Der Martin: Websites oder Websides?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe alle meine php- und html-Dokumente bei meinem Webspacehoster in einem eigenen Ordner, der bis dato immer "sides" hieß - immerhin sind "sides" übersetzt die "Seiten".

das ist aber falsch. Natürlich ist "side" die Übersetzung für "Seite" - im Sinne von "rechte und linke Seite", oder "die eine und die andere Seite der Mauer". Aber nicht für "Seite" als Seite eines Dokuments (das wäre "page"). Aber mach dir nichts draus - der deutsche Begriff "Webseite" ist ja auch nur eine falsche Übersetzung des englischen Begriffs "web site".

Allerdings sieht man im Internet öfters den Begriff "Sites". Ist das richtiger oder logischer?

Auf jeden Fall richtiger.

Ich habe 3 Ordner. Einer heißt "graphics", einer "stylesheets" und den dritten mit den php- und html-Seiten. Kann ich den nun "sides" nennen oder ist das VÖLLIG falsch? Oder fällt jemandem eine (Englische) Alternative ein?

"sides" ist völlig falsch; "sites" wäre auch nicht besser (das wären völlig voneinander unabhängige Webauftritte), am ehesten wohl "pages".

Ciao,
 Martin

--
Ich habe gerade erfahren, dass Tante Frieda gestorben ist. Der Tod hat sie im Schlaf ereilt. - Schrecklich. Dann weiß sie es also noch gar nicht?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(