Steel: Websites oder Websides?

Beitrag lesen

Moin!

Son cooler Thread und ich finde den erst heute...

Aber, die deutschen sprechen ja so gut englisch, dass sie meinen, »Handy« gäbe es im englischen, bzw. amerikanischen oder australischen tatsächlich!!!

Die Amerikaner übernehmen den Begriff tatsächlich so nach und nach.

Das stimmt. Auch wenn mein Chef was anderes behauptet, hoert man tatsaechlich immer mehr Amerikaner dieses Wort benutzen. Aber nicht nur die. Englaender nutzen auch immer mehr Worte wie wir Deutschen. Wenn mein Schwager (der ja son Kanisterkopp is - lustigerweise nennen die uns auch Boxheads) mit z.B. seinem Bruder in GB spricht klingt das oft nach Herzanfall eines durchschnittlichen Englischlehrers.

Frueher, als ich noch Star Wars Galaxies auf nem US Server gespielt habe, hatte ich mit einem der Spieler dort oefters laengere Gespraeche ueber Gott und die Welt. Der war sich oft nichtmal der Sache bewusst, dass er Deutsche Begriffe benutzt. Als ich Kindergarten als Beispiel erwaehnte, meinte er nur: "Stimmt. So einen hab ich auch hier um die Ecke." Bratwurst war ihm bewusst, aber da meinte er auch, dass man das normal nicht benutzt ausser man geht in ein deutsches Restaurant eine Bratwurst essen. Ansonsten lieben gerade Amerikaner ja deutsche Begriffe.

--
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.