Der Martin: Websites oder Websides?

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, aber es ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung, die aus technischer Sicht nicht sinnvoll ist.
Doch, eine Webseite ist schon das Pendant zu einer gedruckten Seite. Nur dass sie keine feste Höhe hat.

unter einer "Seite" verstehe ich einen Abschnitt *innerhalb eines Dokuments*, der sich entweder aus physikalischen Gegebenheiten ergibt (Papiergröße), oder durch eine bewusste Zäsur entsteht. Was wir landläufig als "Webseite" bezeichnen, ist aber normalerweise *ein* Dokument, nicht eine Seite davon - wenn wir mal die Unart außer Acht lassen, lange Dokumente künstlich zu splitten.

Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man für die Energiegewinnung einen Prozess nutzt, an dem Atome als Ganzes beteiligt sind (wie bei konventionellen Verbrennungen), oder einen Prozess, der Atomkerne verändert.
Weitaus bedeutsamer finde ich den Unterschied, ob der Prozess Atomkerne spaltet oder fusioniert.

Ja, das sehe ich auch so. Da aber die Kernfusion immer noch nicht so weit ist, dass sie in großem Maßstab angewendet werden könnte, ist das im Moment noch kein Thema, und wer von Kernenergie spricht, meint in der Regel die bei der Kernspaltung freiwerdende Energie.

Ciao,
 Martin

--
Alkohl ist ungesund,
Rauchen ist schädlich,
Sex ist unanständig
- und die Erde ist eine flache Scheibe.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(