paradox: Formularinhalt in form action benutzen

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, die schon im Formular eingetragenen Daten im action Teil eines Formulars zu benutzen?

Z.B.

  
  
<form action=\"index.php?name=".$_GET['name']."\" method=\"post\" target=\"_blank\" >";  

Gruß
paradox

  1. Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit, die schon im Formular eingetragenen Daten im action Teil eines Formulars zu benutzen?

    Mit PHP? Selbstverständlich nicht.

    Erst nach dem Request, mit dem das Formular abgeschickt wird, kennt PHP die Werte.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Mahlzeit paradox,

    Gibt es eine Möglichkeit, die schon im Formular eingetragenen Daten im action Teil eines Formulars zu benutzen?

    Was verstehst Du unter "die schon im Formular eingetragenen"? *Wann* sind diese eingetragen (worden)?

    Ist Dir der Unterschied zwischen Server-seitiger Verarbeitung mit PHP und Client-seitiger Eingabe durch den Benutzer und die daraus resultierende Zeitungleichheit der beiden klar?

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Gibt es eine Möglichkeit, die schon im Formular eingetragenen Daten im action Teil eines Formulars zu benutzen?

    Z.B.

    <form action="index.php?name=".$_GET['name']."" method="post" target="_blank" >";

      
    Ja, man kann POST und GET mischen. Wenn es nur darauf ankommt die Werte aus GET zu übernehmen (aus einer Verlinkung vielleicht), kann man danach auch mit Feldern vom Typ hidden weiterarbeiten.  
      
    Was mit php nicht geht ist die schon im Formular eingetragenen Daten im action Teil \_dieses\_ Formulars zu benutzen.
    
  4. Ich möchte den Thread kurz mit einer neuen Frage wiederbelegen.
    Wenn nicht mit PHP, dann mit Javascript, oder?

    <form action=\"\" method=\"post\"  
    onSubmit="window.open('index.php?name=value', 'fenster', 'width=340,height=200,)">
    

    Wie krieg ich den Wert des Values oben in den OnSubmit-Bereich?
    Geht das überhaupt?

    Gruß
    Paradox

    1. Hallo,

      Ich möchte den Thread kurz mit einer neuen Frage wiederbelegen.

      wiederbeleben?

      Wenn nicht mit PHP, dann mit Javascript, oder?

      Ja, damit kann es funktionieren.

      <form action="" method="post"

      onSubmit="window.open('index.php?name=value', 'fenster', 'width=340,height=200,)">

        
      Und warum postest du dann schon wieder PHP-Code? Javascript hätte die Maskierung der Anführungszeichen nicht nötig.  
        
      
      > Wie krieg ich den Wert des Values oben in den OnSubmit-Bereich?  
        
      Indem du im onsubmit-Eventhandler (und bitte kleingeschrieben!) mit this auf das Formular zugreifst, in dessen Kontext das Ereignis stattfindet.  
        
      
      > Geht das überhaupt?  
        
      Wie verrückt.  
      Ich verstehe zwar immer noch nicht, wozu du das tun willst, denn das käme ja einer Übertragung der Formulardaten mit der GET-Methode gleich. Möglich ist es aber.  
        
      So long,  
       Martin  
      
      -- 
      Disziplin: Teppichböden wiederfinden, wenn man sie verlegt hat.  
        
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      
    2. Wenn nicht mit PHP, dann mit Javascript, oder?

      Was denn? Willst Du nun GET und POST mischen oder warum benutzt Du method="post" überträgst die Eingabe dann aber künstlich über GET? (Und was soll passieren wenn JS ausgeschaltet ist?)