Bernd: PC stürzt bei Internetverbindung ab.

Hallo,

[auf den ersten Blick offtopic, aber wer hat mehr Ahnung vom Internet als die Jungs&Mädels hier vom Forum?]

seit Tagen plagt mich folgendes Problem.
Der PC hatte normal funktioniert, dann "brach" die Telefonverbindung ab und ich mußte die Telefonanlage resetten und auch das WLAN neu einrichten.

Der PC läuft hervorragend.

Sobald ich einen Internet Browser (geliebter Firefox oder Internet Explorer) aufrufe, bekomme ich eine Internetverbindung.
(Startseite bing.de oder google.de)

Wenn ich nun eine _neue_ Internet-Seite öffne, stürzt der PC mit Bluescreen ab.
Das kann doch nicht mit WLAN zusammenhängen?
Rechner ist Windows XP mit Servicepack3.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer.
If this screen appears again, follow these steps:

Check to sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. Try changing video adapters.
Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use sute Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced startup options, and select the saft mode.

Technical Information:
***stop 0x 0000008E

(0xC 0000005,0x82c7DE25,
 0xA9A58260, 0x00000000)

  1. Guck mal ob die Systemplatte voll ist ;)

    1. Guck mal ob die Systemplatte voll ist ;)

      Hehe, da ist noch genug Platz...Normal läuft das Gerät, also ein Fehler im Speicher kann es nicht sein.

  2. Hello Bernd,

    Wenn ich nun eine _neue_ Internet-Seite öffne, stürzt der PC mit Bluescreen ab.
    Das kann doch nicht mit WLAN zusammenhängen?
    Rechner ist Windows XP mit Servicepack3.

    Das soll jetzt nur die Mitteilung einer persönlichen Erfahrung sein, aber nicht unbedingt die Lösung Deines Problems. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem auch erst kürzlich und konnte es mir überhaupt nicht erklären. Ca. vier Wochen, bevor das Display den Geist aufgab, begann die Show.

    Nachdem dann mein Flachdisplay gestorben war und ich nun nach einer Monitorphase ein Leihgerät hier habe, ist der PC noch nicht wieder abgeschmiert. Das sind jetzt schon über sechs Wochen. Das Display war ein 17" Belinea und es hatte wohl ein Plug-and-play-Problem zusammen mit der Grafikkarte.

    Der Fehler trat auch meistens beim AUfruf von Internetseiten auf. Kann sein, dass da im Firefox oder im IE einige kritische Routinen drinstecken, die sich dann (speziell bei AJAX-lastigen Seiten) mit dem kaputten Treiber bzw. dessen Hardware vom Display gebissen haben...

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Der Fehler trat auch meistens beim AUfruf von Internetseiten auf. Kann sein, dass da im Firefox oder im IE einige kritische Routinen drinstecken, die sich dann (speziell bei AJAX-lastigen Seiten) mit dem kaputten Treiber bzw. dessen Hardware vom Display gebissen haben...

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Grüße in den Oberharz :)

      ich finde den Fehler so nicht und werde wohl den PC nochmal neu installieren.
      Der Punkt ist interessant, denn ein "moderner" Browser "nutzt" den PC wohl anders aus, als wenn man nur Word startet. Moderne Websiten verwenden Flash und solche Dinge also brauchen entsprechend auch und oft die Grafikkarte.

      1. Hallo,

        Der Fehler trat auch meistens beim AUfruf von Internetseiten auf.

        meistens? Oder "nur beim Aufruf von Internetseiten"?

        ich finde den Fehler so nicht und werde wohl den PC nochmal neu installieren.

        Das ist möglicherweise mit Elefanten auf Mücken geschossen.

        Der Punkt ist interessant, denn ein "moderner" Browser "nutzt" den PC wohl anders aus, als wenn man nur Word startet. Moderne Websiten verwenden Flash und solche Dinge ...

        Der Verdacht ist an sich okay - dann deaktiviere doch probehalber mal das Flash-Plugin (und sonstige Plugins, die du vielleicht im Normalfall aktiv hast). Mit Flash gab's nämlich auch schon öfter mal Stress.
        Eventuell ist dann eine Aktualisierung des Flash-Plugins eine Lösung.

        So long,
         Martin

        --
        F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
        A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hello,

          Der Fehler trat auch meistens beim AUfruf von Internetseiten auf.

          meistens? Oder "nur beim Aufruf von Internetseiten"?

          Bei mir trat er bei Benutzung des Browsers, oder von Zattoo auf, gelegentlich bei Outlook Express. Zattoo verwendet Flash.

          Aber seitdem das Display getauscht ist, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Grüße,
    ich hatte mal vor 5 jahren oder so einen virus, der sowas tat - nur dass auf dem rechner nur sporadisch dial-up Internet war :P
    hast virencheck gemacht?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth