Dings: Bekleindungsgrößen

Beitrag lesen

ich möchte euch heute mit einem Problem belästigen, welches mich schon seit Langem beschäftigt: Bekleidungsgrößen.

Nun zur Frage: Gibt es ein System? Und falls ja, kann mir das jemand für technisch orientierte Menschen erklären?

Der Mensch an sich ist nicht nach technischen Vorgaben gebaut, sondern naturgewachsen. Verstehe das, dann wirst du auch akzeptieren, dass es im Grunde Schwachsinn ist, alle Menschen passgenau in ein Konfektionssystem pressen zu wollen. Konfektionsgrößen können immer nur ein grober Anhaltspunkt sein, denn sie sind nicht mehr als ein notwendiges Übel der Massenproduktion.

Lass' dir mal was nach Maß machen. Das tapfere Schneiderlein wird über deine Konfektionsgröße nur müde lächeln und mit deinem Brustumfang auch nicht viel anfangen können, sondern mindestens ein halbes Dutzend Maße nehmen - mit gutem Grund.