Hi,
Ich habe im zweiten Anlauf ganz konkretes CSS und HTML gepostet und auch geschrieben was ich erreichen will.
Der *einzige* Satz in deinem zweiten Posting neben dem Code war:
Voilà, jetzt bin ich aber gespannt
Hältst du das für eine angemessene, nachvollziehbare Beschreibung dessen, was du erreichen möchtest?
Es ist wenig sinnvoll, wenn du nur deinen Code hier ablädst, und uns den als „Beschreibung“ dessen, was du erreichen willst, verkaufen willst.
Du bist offenbar Anfängerin, die Wahrscheinlichkeit, dass du dich mit deinem Code bereits auf einem Holzweg befindest, ist also hoch - also können wir dir am besten Tipps und Ratschläge zur sinnvollen Umsetzung geben, wenn wir den Code mal außen vor lassen, und du uns verbal beschreibst, was du erreichen willst.
Ich verstehe nicht, warum man diese Vorgehensweise, die jedem vernunftbegabten Menschen m.E. einleuchten sollte, immer wieder diskutieren und sich für die einfache Frage nach einer verbalen Beschreibung der Aufgabe auch noch anscheißen lassen muss.
Dann erwarte ich (jetzt will ich auch mal oberlehrerhaft sein, bei gutem Stil in der Kommunikation) auch erstmal eine Antwort darauf (!).
Was du „erwartest“, ist für mich erst mal neben sächlich.
Eine Antwort à là: "Habe auch keine Idee wie man das hinbekommt, aber hier ist guter Link der Dir vielleicht weiter hilft ..." das klingt nett, u. U. ist es hilfreich und ist nicht wirklich länger.
Ich habe eine Menge Ideen, wie man unterschiedlichste Layout-Wünsche sinnvoll umsetzen kann.
Aber du weigerst dich ja standhaft, zu *beschreiben*, was du umsetzen willst.
Von mir aus kann man auch kritisieren à là "das ist umständlich" oder "Die Standards legen dies und jenes fest".
doch erstmal sollte eine Antwort auf die eigentliche Frage kommen!
Bevor du hier mit deiner „Erwartungshaltung“ antanzt, solltest du erst mal eine vernünftige Frage formulieren.
Was jeder aber erstmal lesen sollte, muss man meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.
Falls das auf den Link bezogen ist, den ich dir nannte: Das war ein *freundlicher* Vorschlag, womit du dich mal beschäftigen solltest - und zwar, um die Grundlagen im sinnvollen Umgang mit der Technik zu erlernen.
Einerseits schreibst du, dass du gerne etwas dazu lernen möchtest - und andererseits kackst du hier rum, wenn man dir entsprechende Lektüre vorschlägt?
Tut mir Leid, ich finde *dieses* Verhalten hochnäsig und arrogant - und ziemlich dumm.
MfG ChrisB
--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?