Golgi: window.setTimeout ie8

Beitrag lesen

Hallo,
ich hab schon seit längegerm ein Problemchen und find keien Lösung dazu.
Bei diesem script soll sich ein bild über den bildschirm bewegen. Wenn ich einen Pfeil rechts vom bild anfahre, wird die funktion move_right() aufgerufen, wenn ich einen pfeil links anfahre, die Funktion move_left(). Das Bild wird dann nach rechts bzw. nach links bewegt. Verlasse ich die Pfeile, wird die Funktion beende aufgerufen und die Bewegung stoppt. ganz zu beginn nach dem laden der seite wird die Funktion groeße() aufgerufen, die das Bild läd und position und größe davon bestimmt.

var comic = new Image;  
var comic_rahmen;  
var comic_id;  
var breite;  
var flag_1=0;  
var l=0;  
var r;  
var dl=5;  
var dr=5;  
  
  
  
function groeße(id_c, id_r){  
	comic = document.getElementById(id_c);  
	comic_ramhmen = document.getElementById(id_r);  
	breite = comic.width;  
	r = breite-500;  
	//alert(r);  
}  
  
  
function move_right()  
{  
	flag_1=1;  
	right();  
}  
  
function right()  
{  
	if (flag_1 == 0 || r <= 0)  
		{  
			return;  
		}  
		  
	r=r-dr;  
	l=l-dl;	  
	move(l);  
	window.setTimeout('right()',10);  
}  
  
function move_left()  
{  
	flag_1=1;  
	left();  
}  
  
function left()  
{  
	if (flag_1 == 0 || l >= 0)  
		{  
			return;  
		}  
		  
	r=r+dr;  
	l=l+dl;	  
	move(l);  
	window.setTimeout('left()',10);  
}  
  
  
function move(x)  
{  
	comic.style.left = x+"px";  
}  
  
function beende()  
{  
	flag_1=0;  
}  

Das skript läuft im internet explorer 8 extrem langsam, in anderen browsern dagegen so wie ich es möchte.

Weiß jemand, wie ich das lösen kann?
Irgendwie gehen muss es ja, bewegte Bilder und Animationen anderer websites mit javasctipt stocken ja auch nicht.
Besten Dank im Voraus.