kleinwoelfchen: Was ist das?

Hallo,

seit einiger zeit bin ich auf der Suche um die Bilder auf meiner Website hervorzustellen. Nun bin ich über eine Seite gestolpert, welche ein für mich perfekte Lösung hat. leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert und nach was ich genau suchen muß (Java, CSS oder was auch immer).

Daher meine Frage ... weiß einer wie auf dieser Seite die Bildergalerie realisiert wurde?

MfG
Wolle

Katzenseite Dort mal auf Galerie und dort auf nen Bild klicken ...

  1. Hey,

    das wird mit Highslide gemacht; steht zumindest im Quelltext.

    Gruß, Dennis

    1. Oh man ... es ist eindeutig zu spät für mich.

      Vielen Dank :-)

  2. @@kleinwoelfchen:

    nuqneH

    Nun bin ich über eine Seite gestolpert, welche ein für mich perfekte Lösung hat

    Eine Bildergalerie, in der man nicht blättern kann (das nächste/vorige Bild auf _einen_ Click) – geschweige denn mit automatisch durchlaufender Diashow – ist für mich von Perfektion weit entfernt.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hallo Gunnar,

      Eine Bildergalerie, in der man nicht blättern kann (das nächste/vorige Bild auf _einen_ Click) – geschweige denn mit automatisch durchlaufender Diashow – ist für mich von Perfektion weit entfernt.

      eine automatisch durchlaufende Diashow würde ich ganz gewiss nicht als Wunscheigenschaft sehen. Wenn dieses Feature angeboten wird, okay; man *muss* es ja nicht nutzen. Denn dazu ist die gewünschte Verweildauer pro Bild doch je nach Motiv, Detailgrad und äußeren Einflüssen zu unterschiedlich. Ja, auch innerhalb einer Serie.

      Weiter zum nächsten oder zurück zum vorherigen Bild mit nur einem Klick (in der Luxusversion: mit einem Tastendruck) halte ich aber auch für selbstverständlich. Verwirrend finde ich, was in vielen Galerien realisiert ist: Ein Klick aufs angezeigte Bild springt weiter zum nächsten Bild. Wenn ich aufs Bild klicke, erwarte ich eher etwas, das mit diesem aktuellen Bild zusammenhängt, etwa eine Großansicht desselben Bildes oder zusätzliche Informationen zur Aufnahme/zum Motiv.

      Ciao,
       Martin

      --
      F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
      A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. @@Der Martin:

        nuqneH

        eine automatisch durchlaufende Diashow würde ich ganz gewiss nicht als Wunscheigenschaft sehen. Wenn dieses Feature angeboten wird, okay; man *muss* es ja nicht nutzen.

        Muss man natürlich nicht. Kann man aber, wenn man will.

        Und mit „automatisch durchlaufend“ war keinesfalls automatisch startend gemeint – dass soll erst auf auf Aktion des Nutzers geschehen.

        Denn dazu ist die gewünschte Verweildauer pro Bild doch je nach Motiv, Detailgrad und äußeren Einflüssen zu unterschiedlich. Ja, auch innerhalb einer Serie.

        Ja. Aber eine Möglichkeit, die Anzeigedauer der Bilder (für alle gleich) individuell (für den Nutzer) einstellen zu können, sollte bei einer Galerie schon vorhanden sein. Fehlt aber meist.

        Verwirrend finde ich, was in vielen Galerien realisiert ist: Ein Klick aufs angezeigte Bild springt weiter zum nächsten Bild. Wenn ich aufs Bild klicke, erwarte ich eher etwas, das mit diesem aktuellen Bild zusammenhängt, etwa eine Großansicht desselben Bildes oder zusätzliche Informationen zur Aufnahme/zum Motiv.

        +1

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
    2. Moin allerseits,

      @@kleinwoelfchen:

      nuqneH

      Nun bin ich über eine Seite gestolpert, welche ein für mich perfekte Lösung hat

      Eine Bildergalerie, in der man nicht blättern kann (das nächste/vorige Bild auf _einen_ Click) – geschweige denn mit automatisch durchlaufender Diashow – ist für mich von Perfektion weit entfernt.

      Es geht nicht um eine allgemein perfekte Lösung sondern um eine perfekte Lösung für den Eröffner des Themas.
      Du weißt ja nicht, was er genau vorhat...

      Grüße, JN

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de
      1. Tach,

        Es geht nicht um eine allgemein perfekte Lösung sondern um eine perfekte Lösung für den Eröffner des Themas.

        geht es nicht eigentlich um die perfekte Lösung für die Besucher von kleinwoelfchen?

        Du weißt ja nicht, was er genau vorhat...

        Das heißt ja nicht, dass man ihm nicht gleich noch Wissen mitgeben kann, das deutlich über das gefragte hinaus geht. Wenn jemand fragt, wie er sich am geschicktesten in den Fuß schießt (nicht, dass der hier vorliegende Fall dermaßen schwerwiegend wäre), ist es vermutlich geschickt ihn darauf hinzuweisen, dass man verknotete Schnürsenkel auch anders lösen kann.

        mfg
        Woodfighter

        1. Moin!

          Das heißt ja nicht, dass man ihm nicht gleich noch Wissen mitgeben kann, das deutlich über das gefragte hinaus geht. Wenn jemand fragt, wie er sich am geschicktesten in den Fuß schießt (nicht, dass der hier vorliegende Fall dermaßen schwerwiegend wäre), ist es vermutlich geschickt ihn darauf hinzuweisen, dass man verknotete Schnürsenkel auch anders lösen kann.

          Mann kann ihm aber auch gleich die richtige Knarre in die Hand druecken, damit er dieses Problem einfach nie wieder hat und nicht mehr nerven kommt...

          --
          Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.