Brauche ein bissal hilfe
miriwien
- html
0 fastix®0 gast420 Klawischnigg0 gast_42- meinung
1 Klawischnigg0 Gary
Ich versuche hier etwas zusammen zu basteln und zwar hab ich auf der Seite eine Tabelle gefunden die eben vorgegebene werte zusammenrechnet
http://www.aion-celestial.de/forum/wrapper.php?id=17
genau so ´soll auch das was ich brauche funktionieren hab mir auch den Quellcode der Seite angesehen des ist aber mit css verlinkt was zu folge hatte das es bei mir dann nicht funktioniert hat bzw nicht zusammen rechnen wollte (meine Kenntnisse auf dem Gebiet sind beschränkt) deswegen meine frage kann man das auch rein in HTML machen ?? währe echt dankbar für paar Tipps ^^
Moin!
Das hat mit css nichts zu tun. Das "Geheinnis" ist ein Frame mit der Seite von der Adresse http://www.wehate-union.de/ap_calc.php
Das wieder ist ein großes Formular und funktioniert mit PHP, also einem Programm auf dem Server, welches in einer Skriptsprache geschrieben ist. Die muss man halt lernen und man sollte vorher HTML und CSS und am besten auch JS beherrschen. Wird wohl etwa ein Jahr dauern bis Du mit PHP anfangen solltest.
Ach so: Besonders die von Dir genannte Seite solltest Du Dir nicht zum Vorbild nehmen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Wird wohl etwa ein Jahr dauern bis Du mit PHP anfangen solltest.
Eine Woche pro Thema sollte für einen Einstieg reichen!
Hi there,
Wird wohl etwa ein Jahr dauern bis Du mit PHP anfangen solltest.
Das dachten sich wohl auch jene anderen, die das Web mit unsagbaren Mistseiten und Peinlichkeiten vollmüllen...
Das dachten sich wohl auch jene anderen, die das Web mit unsagbaren Mistseiten und Peinlichkeiten vollmüllen...
Seltsamerweise - das mag dir fremd sein, sonst würdest du solche peinlichen Sprüche vermeiden - können manche Leute tatsächlich intensiver lernen als andere. Ich weiß nicht, wie du lernst, aber ich weiß, dass eine Woche intensives Lernen für diese Themen reicht, so dass keine Mistseiten und Peinlichkeiten entstehen. Sowas kenne ich eher von den Nutzern von Programmen, mit deren Hilfe man angeblich ohne Vorkenntnisse perfekte Internetauftritte produzieren kann.
Hi there,
Seltsamerweise - das mag dir fremd sein, sonst würdest du solche peinlichen Sprüche vermeiden - können manche Leute tatsächlich intensiver lernen als andere.
Auch wenn mir das vertraut sein mag, es ändert nichts am von mir Gesagten. Und das ist keineswegs seltsam. Und mit der Peinlichkeit ist es so eine Sache, die entsteht, wie auch die Schönheit, erst im Auge des Betrachters. Aber das wirst Du mit Deiner schnellen Auffassungsgabe ja sofort verstehen.
Ich weiß nicht, wie du lernst, aber ich weiß, dass eine Woche intensives Lernen für diese Themen reicht, so dass keine Mistseiten und Peinlichkeiten entstehen.
Genau, lassen wir meine intellektuellen Kompetenzen einmal aussen vor und beschäftigen wir uns mit Deiner Aussage. Deine Aussage impliziert, daß man nicht nur in einer Woche programmieren lernen kann (denn auch wenn das von einigen geleugnet wird, PHP *ist* eine Programmiersprache), sondern auch noch von einer Seitenbeschreibungssprache und von Darstellung mithilfe von Stylesheets einen ausreichenden Überblick bekommt.
In der Zeit kannst Du höchstens Sprach- und Gestaltungselemente und ihre Namen auswendig lernen, was aber, selbst wenn Du es rudimentär anwenden kannst, immer noch nichts daran ändert, daß Dir einfach die Praxis fehlt, um dieses Halbwissen entsprechend richtig anzuwenden.
Auch wenn in den diversen Fachhochschulen und Informatiklehrgängen nicht
unbedingt menschgewordene Intelligenzbestien herumsitzen, aber so viel dämlicher als der grosse "gast_42" sind die auch nicht, daß die für den Lehrstoff, eine Ahnung von der Materie und auch entsprechende Praxis zumindest einige Monate dafür benötigen...
Hi
[...] Ich weiß nicht, wie du lernst, aber ich weiß, dass eine Woche intensives Lernen für diese Themen reicht, so dass keine Mistseiten und Peinlichkeiten entstehen. Sowas kenne ich eher von den Nutzern von Programmen, mit deren Hilfe man angeblich ohne Vorkenntnisse perfekte Internetauftritte produzieren kann.
...z. B. Front-Page? - Oder wie heisst das Zeugs, wovon dem Validator immer Schlecht wird?
Gruß
Gary