Alex: Handy Nummer des Domäninhabers

Ein Bekannter sagte mir gestern, das Ihn Leute auf seinem Handy anrufen.

Soweit nichts neues. Das passiert mir auch. ABER er behauptet, es sind Besucher seiner Website. Angeblich ist seine Handynummer bei der DENIC bzw anderen Registrierstellen gespeichert.
Bei der DENIC kann ich aber nicht die Handynummer eines Domäninhabers rausbekommen.

Daher frage ich mich, gibt es eine Stelle, wo die Handynummern eines Domäninhabers gespeichert werden? Oder war das ganze ein Hoax?!

1. Bei der DENIC kann ich aber nicht die Handynummer eines Domäninhabers rausbekommen.

Sicher kannst du das. In einem Handle kann sehrwohl die Telefonnummer gespeichert sein - ob das eine Mobiltelefonnummer ist oder nicht spielt keine Rolle.

Ich hab' das grade mit der .de-Domain eines Bekannten (mangels eigener) ausprobiert, da steht seine Mobiltelefonnummer im WHOIS. Aber auch bei meiner .at-Domain steht meine Mobiltelefonnummer drin.

Daher frage ich mich, gibt es eine Stelle, wo die Handynummern eines Domäninhabers gespeichert werden?

Nein - es gibt aber eine Stelle an der das Handle bzw. die Kontaktdaten des Inhabers, der technischen Ansprechperson usw. gespeichert sind - ob da Mobiltelefonummer drin steht, eine normale Telefonnummer oder überhaupt nichts hängt aber von den Bestimmungen der Vergabestelle ab.

1. Moin!

Nein - es gibt aber eine Stelle an der das Handle bzw. die Kontaktdaten des Inhabers, der technischen Ansprechperson usw. gespeichert sind - ob da Mobiltelefonummer drin steht, eine normale Telefonnummer oder überhaupt nichts hängt aber von den Bestimmungen der Vergabestelle ab.

... und davon, was dieser übermittelt wurde.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix