Einen hab ich noch:
http://blog.stuttgarter-zeitung.de/wp-content/iphone-vs-android-no-flash.jpgWenn du also Filme einbindest per Flashplayer musst du für das iPhone, das iPad und den iPod eine Weiche bauen.
ROFL, nette Idee ^^ Ich frag mich ob das Bild wirklich als Markup enstanden ist :) (ginge ja)
Wobei ich Filme via <video> einbauen würde und umgekehrt für die Loser-Browser (also IE<9) 'ne Weiche (Fallback im video-Element).
Appropos IE<9 und Handys... weiß jemand was mit dem neuen Windows-Phone7 oder wie das heißt in Bezug auf Browser ist?
Was ich eigentlich schreiben wollte:
Ich habe mich mal näher mit WML beschäftigt und ein CMSchen geschrieben, welches beides ausliefern konnte. Und ich finde sowohl Version 1.1 als auch 2 waren richtig klasse designte Sprachen. Klar ein paar Unzulänglichkeiten, die damals halt üblich waren, aber im Grunde finde ich die Sprachen spitze!
Aber 's stimmt schon, sie sind wahrscheinlich obsolet, weil sich der Aufwand kaum mehr lohnt für die paar User.
Darüber nachdenken kann man noch bei ausdrücklichem Wunsch von Benutzern bzw. wenn die Seite mobil besonders interessant ist (Fahrpläne für ÖPNV, Wörterbücher, eben Seiten die man typischerweise unterwegs abruft).
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(