Mit .htaccess Zugang gewähren
Dr Loader
- webhosting
Hallo Community,
Direkter Zugang auf Verzeichnisse (ohne index-Datei) ist auf meinem Server generell auf "nicht erlauben" gesetzt.
Nun stelle ich mir die Frage, ob man mittels .htaccess-Dateien wieder spezielle Ordner für den DIrekten Zugang freigeben kann.
Es wäre sehr aufwändig den direkten Zugang auf dem gesamten Server zu erlauben und in jedem Verzeichnis eine htaccess-Datei anzulegen.
Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung und ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen =)
Danke.
Hallo,
Direkter Zugang auf Verzeichnisse (ohne index-Datei) ist auf meinem Server generell auf "nicht erlauben" gesetzt.
also Options -Indexes.
Nun stelle ich mir die Frage, ob man mittels .htaccess-Dateien wieder spezielle Ordner für den DIrekten Zugang freigeben kann.
Natürlich - was läge näher, als für einzelne Verzeichnisse wieder Options +Indexes zu notieren?
Ciao,
Martin
Hi,
Es wäre sehr aufwändig den direkten Zugang auf dem gesamten Server zu erlauben und in jedem Verzeichnis eine htaccess-Datei anzulegen.
<DIRECTORY> bzw. <DirectoryMatch> wären dafür die geeignesten Direktiven - allerdings kannst du die nicht in einer .htaccess benutzen, sondern nur in der globalen Server-Konfiguration.
MfG ChrisB