Dr Loader: Mit .htaccess Zugang gewähren

Hallo Community,

Direkter Zugang auf Verzeichnisse (ohne index-Datei) ist auf meinem Server generell auf "nicht erlauben" gesetzt.

Nun stelle ich mir die Frage, ob man mittels .htaccess-Dateien wieder spezielle Ordner für den DIrekten Zugang freigeben kann.

Es wäre sehr aufwändig den direkten Zugang auf dem gesamten Server zu erlauben und in jedem Verzeichnis eine htaccess-Datei anzulegen.

Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung und ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen =)

Danke.

1. Hallo,

Direkter Zugang auf Verzeichnisse (ohne index-Datei) ist auf meinem Server generell auf "nicht erlauben" gesetzt.

also Options -Indexes.

Nun stelle ich mir die Frage, ob man mittels .htaccess-Dateien wieder spezielle Ordner für den DIrekten Zugang freigeben kann.

Natürlich - was läge näher, als für einzelne Verzeichnisse wieder Options +Indexes zu notieren?

Ciao,
     Martin

--
    Die späteren Ehen sind oft glücklicher als die erste, weil das natürliche Ende bereits absehbar ist.
      (George Bernhard Shaw)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hi,

Es wäre sehr aufwändig den direkten Zugang auf dem gesamten Server zu erlauben und in jedem Verzeichnis eine htaccess-Datei anzulegen.

<DIRECTORY> bzw. <DirectoryMatch> wären dafür die geeignesten Direktiven - allerdings kannst du die nicht in einer .htaccess benutzen, sondern nur in der globalen Server-Konfiguration.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?