Performance PHP AJAX
Dome
- https
Hallo,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet PHP Klassen und Ajax sowieso.
Momentan kämpfe ich sehr mit performance Problemen und habe sehr "umständlichen" Code.
Also ich habe eine index Datei da ist auch der Code für Ajax drin und dort wird auch die Datei menu_oben eingebunden. Menu_oben "baut" ein Menü und je nachdem Welcher Menüpunkt ausgewählt wurde wird dann Ajax aufgerufen, damit dann eine neue PHP Datei geladen wird. Diese verarbeitet dann einige Informationen und dann wird Inhalt zurückgegeben und mit Ajax ausgegeben.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass in menu_oben einige Klassen eingebunden werden und in den Variablen dieser Klasse lege ich Informationen ab.
Die gleichen Klassen werden später von der von Ajax aufgerufenen Datei wieder eingebunden aber dann sind die Informationen leider weg.
Außerdem glaube ich das es nicht gut gelöst von mir ist die gleichen Klassen wieder und wieder einzubinden (bei jedem Aufruf den Ajax macht). Das kostet nämlich ziemlich Ressourcen, oder? Ist klar geworden was mein Problem ist? Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das machen kann?
Schönen Abend noch Dome
Lieber Dome,
Warum postest Du im Themenbereich "HTTP", wenn Dein Problem doch eher in der "Programmiertechnik", bzw. bei "PHP" liegt?
Also ich habe eine index Datei da ist auch der Code für Ajax drin und [...]
Mit anderen Worten, Du willst, dass meine Glaskugel Dir die Lösung Deines Problems nennt.
Ist klar geworden was mein Problem ist?
Ja, Dein Problem ist, dass Du selbiges nicht auf das Wesentliche reduziert beschreiben kannst. Deshalb weißt Du auch nicht, welche Code-Ausschnitte hier sinnvollerweise gepostet werden sollten, damit irgendwer auch nur den Ansatz einer Ahnung hat, was Du überhaupt getan hast.
In diesem Zusammenhang ist es mehr als ratsam, nochmals die Tipps für Fragende zu lesen.
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das machen kann?
Nö.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.