Enrico: Unvollständiges Auffüllen einer js-Funktion über php

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte über php, je nach angeklicktem Menüpunkt, seitenspezifische css- und js-Angaben in meine html-Struktur einhängen.

Die relevante html-Struktur sieht folgendermassen aus:

<head>
      <title>1. Dartclub Altdorf e.V.</title>
      <link rel="stylesheet" href="css/Meldungen.css"   type="text/css" media="screen" />
      <link rel="stylesheet" href="css/Layout.css"      type="text/css" media="screen" />
      <link rel="stylesheet" href="css/Menuepunkte.css" type="text/css" media="screen" />
      <?php

echo $Formatierungen;
         echo $Javascript_head;

?>
      <script type="text/javascript">
         window.onload=function()
         {
            <?php

echo $Javascript_onload;

?>
         }
      </script>
   </head>

Die php-Datei, die das Menü aufbaut und die seitenspezifischen css- und js-Angaben festlegt, hat folgenden Aufbau (ich habe hier den Code ebenfalls auf den relevanten Abschnitt reduziert):

$Menuepunkte = array ("Neuigkeiten", "Vereinsheim", "Mitglieder", "Kontakt", "Gaestebuch", "Links", "Rechtliches");
   $Aktionen    = array ("Lesen", "Eintragen", "Vorschau", "Bestaetigung");

foreach ($Menuepunkte as $Menuepunkt)
   {
      if ($Menuepunkt == $Seite)
      {
         $Menue .= '<span id="' . $Menuepunkt . '_active"></span>';

if ($Seite == "Gaestebuch")
         {
            $Formatierungen    = '<link rel="stylesheet" href="css/Gaestebuch_Lesen.css" type="text/css" media="screen" />';
            $Javascript_head   = '<script src="js/Gaestebuch_Lesen.js" type="text/javascript"></script>';
            $Javascript_onload = 'Datenbank_aufbauen (); Cufon.replace ("#Anzeigebereich"); Container_Meldungen.style.display = "none";';
         }
      }
      else
      {
         $Menue .= '<a id="' . $Menuepunkt . '" href="Layout.php?Seite=' . $Menuepunkt . '"></a>';
         $Javascript_onload = 'Cufon.replace ("#Anzeigebereich");';
      }
   }

Unverständlicherweise ist es jetzt aber so, dass beim ausgewählten Menüpunkt "Gaestebuch" die Angaben nicht vollständig eingebunden werden:

<link rel="stylesheet" href="css/Gaestebuch_Lesen.css" type="text/css" media="screen" />
   <script src="js/Gaestebuch_Lesen.js" type="text/javascript"></script>
   <script type="text/javascript">
      window.onload=function()
      {
         Cufon.replace ("#Anzeigebereich");
      }
   </script>

Die zusätzliche stylesheet-Datei wird eingebunden, ebenso die zusätzliche javascript-Datei, aber die zusätzlichen Funktionen für das "onload"-Ereignis werden ignoriert (?).

Das Menü ansich funktioniert einwandfrei.

Kann es daran liegen, dass mit "echo {Funktion}" eher ein Ergebnis ausgegeben wird, als die Funktion selber eingehängt wird?

Woran liegt es, dass die "onload"-Funktion nicht vollständig befüllt wird?

Fehlermeldungen oder Warnungen bekomme ich vom Firebug nicht, d.h. soweit muß formal alles richtig notiert sein.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Gruß
Enrico