marv1n.de: DIV Container zu groß ?!

Hallo,

auf meiner Seite www.marv1n.de/contact.php neben dem Impressum ein Kontaktforumular. Leider wird das ganze im IE sehr schlecht angezeigt. im FireFox hingegen sieht es gut aus...

Woran liegt das? und wie kann ich das ganze beheben ?

Danke
lg
marv1n

  1. hast du den Container des Textes als float:left gekennzeichnet?

    Wenn ja kannst du mal versuchen den Container des Formulars auf float:right zu setzten und den Abstand von rechts anzugeben, oder ihn auch float:left zu setzen und den Abstand von links anzugeben.

  2. Hi marv1n.de!

    Woran liegt das? und wie kann ich das ganze beheben ?

    Am besten erstmal sämtliche Fehler beheben. Wenn man sich mit validem HTML brüstet, sollte das auch für alle Seiten stimmen. ;-)

    mfG
    Benjamin

    --
    For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
    Firefox Fables
  3. Hallo marv1n,

    es ist keine gute Idee das Element #contact_right einfach durch margin-left an die rechte Ecke zu platzieren.

    Am Besten, du legst die Elemente #contact_left und #contact_right semantisch nebeneinander und nicht ineinander. Dann kannst Du entweder die beiden Elemente mit float oder position:absolute Positionieren. Was Dir lieber ist, bzw. was für evtl. andere Inhalte der Website sinnvoll ist.

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante