Herrchen: Fussball Tabelle für eigene Website

Hallo zusammen,
weiss jemannd wo ich eine Fußball-Tabelle(1.BL) für eine Website herbekomme? Sie sollte ohne Werbung sein, und am besten auch nur im Text-Format(txt, oder XML oder so) damit ich sie einbinden kann wie ich möchte und ausserdem sollte sie werbefrei sein....

Interessant wären natürlich auch Suchbegrifee, bisher habe ich nur Seiten mit werbung und vorgefertigten Scripts bekommen.

Bin heiß auf Eure Tipps
THX
Herrchen

  1. Nein, sorry. Hab keine Ahnung.

  2. Hi,

    ich kenn nur die Möglichkeit eine Tabelle / Spieltag von fußball.de direkt einzubinden. Vielleicht hilft dir das ja. Fußball.de Tablle einbinden

    Grüße

  3. weiss jemannd wo ich eine Fußball-Tabelle(1.BL) für eine Website herbekomme? Sie sollte ohne Werbung sein, und am besten auch nur im Text-Format(txt, oder XML oder so) damit ich sie einbinden kann wie ich möchte und ausserdem sollte sie werbefrei sein....

    Nimm eine Tabelle die Dir nicht paßt und mach sie passend.

    1. Sorry war krank deswegen jetzt erst wieder was von mir.

      Nimm eine Tabelle die Dir nicht paßt und mach sie passend.

      Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich also eine Seite per z.B. PHP auslesen, und für mich anpassen??? Darf ich das so einfach ??

      Gruß
      Herrchen

      1. Sorry war krank deswegen jetzt erst wieder was von mir.

        Nimm eine Tabelle die Dir nicht paßt und mach sie passend.

        Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich also eine Seite per z.B. PHP auslesen, und für mich anpassen??? Darf ich das so einfach ??

        So wie sich mir das darstellt:
        Ich habe mit Fußball nichts am Hut aber mit "Fußball-Tabelle" meinst Du doch eine Ergebnis- oder Punktetabelle oder etwas in dieser Art oder? Die eigentlichen Daten entstehen aus Fakten (Fußballspielen) und bei Punkten anhand von Regeln, sie können also gar nicht anders sein als sie sind. An den Regeln hat auch niemand ein Patent (falls das bei einer Berechnungsvorschrift überhaupt möglich wäre) also darf sie jeder anwenden.

        An diesen Daten hat also niemand ein besonderes Recht. Die Darstellung/Anordnung der Daten (Sortierung) folgt einfachen Regeln im Sinne von aufsteigend oder absteigen, daraus entsteht auch kein urheberrechtlicher Schutz.

        Wettbewerbsrecht kommt nur in Frage, wenn die beiden Seiten bzw. deren Betreiber Wettbewerber sind. Ob das so ist kann ich nicht sagen aber es kommt mir nicht so vor. Wenn sie Wettbewerber sind, sind aber auch nur unlautere Handlungen unzulässig. Unlauter könnte es dann, so weit ich sehe nur sein, wenn man die Tabelle 1:1 übernimmt und man so eine Leistung (hier Erstellung der Seite/Tabelle) eines Wettbewerbers ausnutzt. Und nur, falls er die Leistung, hier die Tabelle, überhaupt selbst erbracht hat und nicht nur durch einen Auftragnehmer hat erstellen lassen.

        Wogegen soll man sonst noch verstoßen können?

        Wenn es also nicht verboten ist die "Fußball-Tabelle" zu übernehmen, dann darf man es.