Matthias Apsel: Was suchen die Nutzer

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Jean-Max!

Bist Du sicher, dass es sich dabei nicht um Bots handelt, bzw. wird es vom Statistik-Programm ausgeschlossen?

relativ sicher ja, denn es wird Suchbegriff, Ort bzw. IP übermittelt und es sind die unterschiedlichsten Browser/BS/Auflösung/... - Varianten. (Ich weiß, wir hatten kürzlich einen Thread dazu)

Mein eigenes Tool (http://www.pagecount.org/oae/counter/pv.pl?target=pages, Logindaten: atomic, eggs) ermittelt die Verweildauer nicht (wie an anderer Stelle gesagt, wie denn?), sondern erlaubt über die Logfile-Ansicht entsprechende Rückschlüsse.

Wenn aber tatsächlich nur eine Seite angeschaut wird, sind diese Rückschlüsse auch nicht möglich. BTW: Klickpfade hab ich bei dir nicht gefunden. BTW2: AUf der BS-Seite gibt es noch UTF-8-Fehler, wahrscheinlich soll es TM heißen.

Die Seite ist optisch nicht sehr ansprechend.

Ja, eher schlicht.

Wo viel Text ist, hauen die meisten ab - leider, und gerade wo die Pisa-Generation das Net erobert... ;)

fACK

BTW: Schreibst Du ab diesem Thread jetzt unter vollem Namen?

Das Leben bringt Veränderung, Patrick ;-)

Matthias

--
http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif