Der Martin: sipgate-Adressverifizierung

Beitrag lesen

Hallo,

Was spricht dagegen, dass ich meine 0711-Nummer behalte, wenn ich beispielsweise von Stuttgart nach Mannheim ziehe?
Gesetzliche Forderungen oder welche vom Regulierer.

also angesichts der heutigen heterogenen Struktur und der Organisation des Telekommunikationsnetzes mal wieder nur eine hirnlose Vorschrift um der Bürokratie willen? Das sähe diesem Land ähnlich.

So genau weiß ich Ort und aktuellen Stand nicht. Die Wikipedia spricht jedoch davon, dass Ortsnetzrufnummern einen Ortsbezug haben müssen, was vom Regulierer überwacht wird.

Eine sinnvolle Begründung gibt's aber wohl nicht?

Notrufe dürfen auch nicht quer durch die Republik geroutet werden sondern müssen (sollte zumindest) bei der nächstgelegenen Zentrale ankommen.

Ja, das leuchtet ein. Das ist aber von der Rufnummer des Anrufenden unabhängig. Nur dessen Standort ist entscheidend, wie auch bei den Mobilfunknetzen - da ändert sich meine Rufnummer ja auch nicht, wenn ich quer durch die Republik oder sogar in andere Länder reise. Wenn man das Argument konsequent weiterführt, müsste man nämlich auch die überregionalen Sonderrufnummern (auch und gerade für die Notrufe) verbieten.

Ciao,
 Martin

--
Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
  (Hopsel)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(