hossi: Suche 2D Möbel für Grundrissgestaltung

Hallo!

Ich google mir schon seit geraumer Zeit nen Wolf nach 2D Möbeln für Grundrissgestaltungen.

Ich habe auch etwas gefunden: KLICK

Allerdings kosten diese knapp 230 Euro. Gibts sowas irgendwo auch kostenlos zur Verwendung, so ne Art Bibliothek?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Greetz
hossi

  1. Da die entsprechenden Daten hauptsächlich für Innenarchitekten und Einrichtungshäuser von Interesse sind, sorgt der Mangel an Nachfrage für einen Mangel an Angeboten, was wiederum den Preis treibt.

    Das einzige, was mir ansonsten noch einfällt, sind die Raumplaner von Ikea.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
  2. nabend

    Ich google mir schon seit geraumer Zeit nen Wolf nach 2D Möbeln für Grundrissgestaltungen.

    Such mal nach dwg/dxf-Dateien (mein_moebel.dwg). Da findest du jede Menge

    Womit zeichnest du denn? Mit einem CAD-Programm (AutoCAD, ArchiCAD, Vektorworks, Allplan...)? die können alle *.dwg resp *.dxf lesen. Sogar Illustrator kann dxf importieren.
    Oder eher mit nem photoshop-ähnlichem Programm? Da wüsst ich jetzt so auf die schnelle nichts

    grüsse

  3. Such mal nach "Arcon". Da gibts ältere Versionen immer für ein paar €, Pearl hat da auch ab und an was im Angebot.

    Ich hab vor zig Jahren die 1.0 mit ner Zeitschrift für 5€ gekauft.

  4. Hi Hossi

    Ich hab Sweet Home 3D, das natürlich auch 2D kann. Dort gibt es tonnenweise Möbel, Türen , Fenster usw..

    Hab gesehen das es auch auf Windos laufen soll - weil ich hab ja Linux...

    Hier der link.

    Gruß Gary