Gerrit: Safari stellt Formularelemente falsch dar

Hallo,

seltsames Problem:
Safari (5.0.1) auf XP SP 3.0 stellt Checkboxen als Dropdown-Knopf dar, Radio Buttons als Checkbox, usw.
So ein Formular kann man nicht bedienen... (diesen Beitrag schreibe ich bspw. mit dem Moz)

In Moz und IE sieht soweit alles gut aus, wobei ich mich daran erinnern kann, daß selbst die Checkboxen und Co in den Moz-Einstellungen (!) auch schon mal dasselbe Problem hatten - aber sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr.

Ich glaub auch nicht, daß es zwangsläufig an Safari liegt. Ich habe eher den Eindruck, daß mein OOffice ab und an mal meine Grafikkarte triggert und danach zeigt dann der Safari mal korrektes und mal falsches Verhalten.

Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt und kann mir sagen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll? Safari habe ich erst kürzlich upgedatet, wobei auch die Vorgängerversion dieses Problem schon hatte...

Viele Grüße
Gerrit

  1. Klingt nach einem Fehler im Grafikspeicher. Die entsprechenden Grafiken werden wie in einem CSS-Sprite ausgewählt. Sofern es sich nicht um einen Hardware-Defekt handelt, wird es vermutlich der Grafiktreiber sein, der Dir da die Formulare zerstört.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Danke LX,

      ich werde mal in Richtung Treiber weiterbohren.

      Tatsächlich habe ich schon länger das Gefühl, daß der Grafiktreiber mehr und mehr "veraltet" - nur hat leider Dell noch kein Update vorgenommen.

      Jetzt werde ich mal in den sauren Apfel beißen und auf meinem Laptop eine (noch) nicht von Dell zertifizierte Software direkt von Nvidia laden.

      Gruß, Gerrit