Der Martin: Daten nach Vorschau endgültig speichern

Beitrag lesen

Hallo,

Danke für das "Struktogramm", das mir die Abfolge inkl. Konsequenzen bzw. Entscheidungen sehr gut bildlich darstellt :-)
Das "Struktogramm" ist auch eher ein PAP (Programm-Ablauf-Plan) oder noch eher ein Vorgangs-Ablauf-Modell.
So etwas solltest Du Dir immer anfertigen. Ich nehme dazu immer meine Pinwand und verschiedenfarige Kärtchen.

ich habe dazu im Lauf der Jahre mein Whiteboard an der Wand lieben gelernt. Ist zwar mit 60x90 relativ klein; ich wünsche mir manchmal, es wäre etwas größer. Aber dann bräuchte ich eine zusätzliche Wand dafür. ;-)

Da skizziere ich gern mal ins Unreine, bevor ich endgültig ans Werk gehe. Auch am Whiteboard kann man schnell Skizzen, Diagramme, Kästchen, Pfeile und Anmerkungen hinmalen, da ist schnell mal ein Kästchen wieder weggewischt und korrigiert, und man kann mal zwei, drei Schritte zurückgehen, um einen Gesamt-Überblick zu kriegen. Und die Stifte riechen so herrlich ...

Mit Pinnwand und Kärtchen könnte ich mir das auch vorstellen - aber dann müsste ich mich schon heftig umgewöhnen.

So long,
 Martin

--
Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(