sandra: Farb-Definition von 2. Untermenü bei hover ändern

Hallo,
an einem Onlineshop möchte ich die Schriftfarbe des 2. Untermenüs bei Mouse-over also hover ändern und komme mit der Definition nicht zurecht:
Ich habe schon folgende Zeile eingefügt und wird nicht übernommen:
kann ich das hover einfach so an level3 setzen?
ul#categorymenu li .level3:hover {color:#ccc;}

Ziel: Die Schriftfarbe des /* 3rd TIER */ soll bei hover auf orange:#cc6600 gehen!

Hier das Original-script:

/* CATEGORY MENU */
h2.categoryheader {background-color:#F3A807; background-image:url(../img/bg_boxheader.gif);height:28px;font-size:11px; color:#999; padding:2px 8px 0px 8px; margin:0; line-height:28px; vertical-align:middle;}
h2.categoryheader a {text-decoration:none; color:#999;}
ul#categorymenu .active, ul#categorymenu .active a { font-weight:900; color: #cc0033;}
ul#categorymenu { list-style-type:none; }
ul#categorymenu li { list-style-type:none; border: solid #fff; border-width:1px 0px 0px 0px;}
ul#categorymenu li a{ text-decoration:none; color:#999; font-weight:900; }
ul#categorymenu li a:hover{ text-decoration:none; color:#cc0033; font-weight:bold;}

ul#categorymenu {background-color:#fff; margin-bottom:15px; border: solid #ccc; border-width:0px 0px 0px 0px; }
/* 1st TIER */ ul#categorymenu li.level1 { background-color:#fff; padding:2px 0px 2px 6px; font-size: 13px;font-weight:normal;  border-top-width:0px;
 border-top-style:solid;border-top-color:#ccc;}
/* 2nd TIER */ ul#categorymenu li.level2 { background-color:#fff;  padding:0px 0px 0px 12px; font-size: 13px;}
/* 3rd TIER */ ul#categorymenu li.level3 { background-color:#fff; padding:0px 0px 0px 20px;  font-size: 13px;}
/* 3rd TIER hover*/ ul#categorymenu li .level3:hover {color:#ccc;}
/*sandra 3rd TIER */ ul#categorymenu li.level4 { background-color:#fff; padding:0px 0px 0px 56px;  font-size: 13px;}

Vielen Grüße, Sandra

  1. Hi,

    kann ich das hover einfach so an level3 setzen?
    ul#categorymenu li .level3:hover {color:#ccc;}

    schon, allerdings entscheidet die Kaskade weiterhin, dass die Farbdeklaration für das enthaltene (und weiterhin mit den "älteren" Regeln selektierbare) <a>-Element für dessen Text gilt. Solltest Du in dem <li> Text haben, der nicht in einem <a> steckt, wird er den angegebenen Grauton erhalten.

    Ziel: Die Schriftfarbe des /* 3rd TIER */ soll bei hover auf orange:#cc6600 gehen!

    Warum verteilst Du eigentlich Klassennamen mit Informationen, die sich ganz klar aus dem strukturellen Kontext ergeben?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes