Tom: (Mir) unerklärliche Probleme mit dem Telefon

Beitrag lesen

Hello,

hatte ich neulich bei einm Freund.
Durch die Übernahme von Freenet zu 1&1 war seine (alte) Nummer nicht mehr registriert im VoIP-Port von 1&1, sondern nur die Internet-Rufnummer. Außerdem musste im Kundencenter, dass man über HTTP/s erreichen kann, die Nummer ebenfalls freigeschaltet werden. Dort war noch die Weiterleitung auf die Intnetrufnummer eingestellt.

Da er die Internet-Rufnummer aber nicht abgefragt hat mit dem Router, hat es auch nicht geklingelt...

Es müssen also passen:

  • Kundencenter unter "Internettelofonie"
  • Router, die Nummern auch registrieren.
      Das zugewiesene Passwort dafür muss stimmen, sonst streikt die
      Registrierung sang- und klanglos
  • Nachgeschaltete ISDN-Telefone oder -Anlagen müssen mit einer passenden
      MSN am Router angemeldet sein.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de