Hallo,
Seit einigen Wochen habe ich so meine Probleme mit meinem Telefon, es klingelt nicht wenn man es anruft und ich erhalte kein Freizeichen, wenn ich es abgebe, folglich kann ich auch nicht raustelefonieren (ausprobiert).
ist das ständig so, oder nur gelegentlich?
Ich habe einen Vertrag mit 1&1 (durch Übernahme von freenet durch Übernahme von tiscali ^^) über den üblichen Schmu ADSL+Telefon beides Flachtarif. Dabei wird das Festnetz über VoIP realisiert.
Freenet lieferte mir dazu anno dazumal einen SMT-G3010 von der Firma Samsung.
Das Ding hat kurz gesagt eben 'nen Switch drin, 'nen DSL-Modem und eine TK-Anlage (analog und ISDN/S0).
Angeschlossen ist und war neben dem Netzwerk ein analoges Telefon.
Ganz ähnliche Konstellation wie bei mir - nur dass ich einen AVM-Router 7170 mit Telefonanlage habe.
* Gelingt die Registrierung der Nummern beim Provider
* Kommen die Anrufe am Router an
Heißt: Im Ereignisprotokoll des Routers wird ein ankommendes, aber nicht angenommenes Gespräch vermeldet?
Aber ich hab' halt irgendwie keine Idee mehr, das ist Teufelswerk ^^ Ich habe die gesamte Hardware und dadurch auch die ganze Software ausgetauscht und dennoch... nix.
Und die Routerkonfiguration? Meine Eltern hatten mal ein ähnliches Phänomen, da war aus irgendeinem Grund das angeschlossene Telefon nicht mehr als Telefoniegerät in der Konfiguration des VoIP-Routers eingetragen, so dass das Gerät "glaubte", es sei gar kein Telefon angeschlossen.
Oh ach ja und der übliche Satz: Ich hab nix gemacht!
Den kenn ich. :-)
So long,
Martin
Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(