LWChris: Webhoster gesucht - Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Webspace für mich, auf dem ich eine Seite einrichten will (keine reine "Hallo, das bin ich" Seite ;) ). Da mich die in letzter Zeit sehr häufigen langen Downtimes und die neuen riesigen Popups bei Funpic nerven, habe ich beschlossen, mir vllt doch mal einen zu bezahlenden Webspace zuzulegen. Allerdings schrecken mich viele Bewertungen der bekannten Hoster wie strato.de oder 1und1.de ab...

Habt ihr einen Webhoster, und welchen nehmt ihr da so?

Ich habe eigentlich (wie ich finde) recht geringe Ansprüche, und das BasicWeb Paket von strato.de würde mir schon zusagen, allerdings habe ich Angst vor den diversen negativen Bewertungen über extrem lahme Verbindungen, häufige Ausfälle und plötzliche Mahnungen.

Wenn ihr hier sofort sagen könnt, dass Strato trotz WOT gut ist, gebe ich mich damit zufrieden, wenn es vllt nicht das richtige ist, kann ich auch kurz meine Ansprüche posten.

Lieben Dank und vertrauensvollen Gruß,
Chris

  1. Hi,

    Habt ihr einen Webhoster, und welchen nehmt ihr da so?

    derzeit domainsteam und Net-Build. Ich empfehle dir trotzdem, mal bei webhostlist.de reinzuschauen, da kannst du mit deinen Anforderungen nach einem geeigneten Hoster suchen. Ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn ihr hier sofort sagen könnt, dass Strato trotz WOT gut ist, gebe ich mich damit zufrieden,

    Zu Strato kann ich nur sagen, dass der Domainumzug von Strato weg bei einem Kunden damals sehr gut geklappt hat, entgegen aller Unkereien und Erfahrungen anderer Leute, die von Strato weg wollten.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Hallo,

    Habt ihr einen Webhoster, und welchen nehmt ihr da so?

    ich habe bis jetzt eigene Erfahrungen mit http://www.one.com/ und http://www.goneo.de/ gamcht.

    Bei one.com (früher b-one.net) gibt es gelegentliche kurze Ausfälle (wenige Minuten im Abstand von einigen Wochen), und die Preise sind untypischerweise als Nettopreise angegeben. Der Support ist schwerfällig und Sonderwünsche gehen schon mal gar nicht; wenn man sich mit den Standardangeboten arrangieren kann, fährt man da aber ganz gut.
    Mit goneo bin ich sehr zufrieden - der Support (e-Mail und Telefon) ist hervorragend, Ausfälle habe ich bisher noch keine bemerkt; geplante Downtimes, etwa für Wartungsarbeiten, werden rechtzeitig vorher angekündigt.

    Wenn ihr hier sofort sagen könnt, dass Strato trotz WOT gut ist, gebe ich mich damit zufrieden, wenn es vllt nicht das richtige ist, kann ich auch kurz meine Ansprüche posten.

    Ich kenne zwei Leute aus meinem Umfeld, die vor Jahren mal Kunde bei Strato waren und beide sagen: "Nie wieder". Ich selbst hab's daher nie versucht.

    Ciao,
     Martin

    --
    Time's an illusion. Lunchtime doubly so.
      (Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Hi,

    selbstverständlich empfehle ich meinen Provider. Es kommt dann auch darauf an, was Du so brauchst und was Du dafür ausgeben möchtest. Irgendwie hängt alles miteinander zusammen, zupf Dir ein Haar aus dem Popo und es juckt in der Nase.

    Horst Huckepack

    1. selbstverständlich empfehle ich meinen Provider.

      Und das ist? ;-)

      Es kommt dann auch darauf an, was Du so brauchst und was Du dafür ausgeben möchtest.

      Meine Ansprüche:

      MUSS [MIND.] DABEI SEIN:
      1 .de Domain
      50 MB Webspace
      1 FTP-Zugang für PC-FTP-Client
      Unlimitierter Traffic
      97% Uptime
      Schnelle Server-Fehlerbehebung
      Datensicherung

      WÄRE BEVORZUGT:
      Schnelle Ladezeiten
      CGIs für Gästebuch und Kontakt
      PHP-Mail-Funktion

      WÄRE GUT, IST ABER EGAL:
      E-Mail Account(s)
      Besucherzähler
      MySQL

      BRAUCHE ICH GAR NICHT:
      Subdomains
      Logs (außer Besucherzähler)
      Webseiten Baukasten Systeme
      Service, Support und FAQ zu HTML, JS, CSS, Skripten etc.

      KANN ICH MIT LEBEN:
      Mind.vertragslfz bis 1 Jahr
      ~30€/Jahr für das Gesamtpaket
      Einrichtungspreis bis 10€

      Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt, oder? :-D

      Chris

      1. selbstverständlich empfehle ich meinen Provider.

        Ich bin zwar nicht hotti, kann aber auch *meinen* Provider empfehlen, der aber auch schon im Thread genannt wurde: goneo
        Das simpelste Hosting-Paket sollte ziemlich genau das abdecken, was Du brauchst.

        Schöne Grüße,

        Peter

      2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        BRAUCHE ICH GAR NICHT:

        Logs [...]

        Darf ich dir das irgendwann mal vorhalten?

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        !edis gnorw eht morf siht ta gnikool era uoY
      3. selbstverständlich empfehle ich meinen Provider.

        Und das ist? ;-)

        Der Provider für die Domäne 'rolfrost.de'. Ich müsste jetzt bei Denic nachschauen, wie der genau heißt und zu erreichen ist ;-)

        Es kommt dann auch darauf an, was Du so brauchst und was Du dafür ausgeben möchtest.

        Meine Ansprüche:

        [..]

        Ok, wegen Preis möchtest Du mal selbst nachschauen. Ansonsten Super Support, kann ich nur empfehlen.

        Viele Grüße,
        Hotti

  4. Moin!

    Habt ihr einen Webhoster, und welchen nehmt ihr da so?

    Variomedia. Ich bin zufrieden, für Webspace sind die Angebote ganz gut.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

  5. Hallo LWChris,

    Habt ihr einen Webhoster, und welchen nehmt ihr da so?

    • Domainfactory (df.eu)

    • 1 & 1 Inclusivdomain mit Webspace als Teil meines DSL-Vertrages

    mit beiden zufrieden.

    Gruß, Jürgen