firefox22: Firefox: body onload="javascript:history.back();" Problem

Hallo,

ich möchte gern, dass eine serverseitig generierte HTML Seite automatisch zur vorherigen Formular Seite zurückkehrt.
Dazu wird u.a folgender HTML Code vom Server generiert:
<body onload="javascript:history.back();">

Das funktioniert auch soweit z.B. mit IE8 oder Safari5, nur nicht mit Firefox 3.6.

Hat evtl. jemand einen Tip?
Danke.

1. Hi,

ich möchte gern, dass eine serverseitig generierte HTML Seite automatisch zur vorherigen Formular Seite zurückkehrt.

Zu welchem Zweck?

Das funktioniert auch soweit z.B. mit IE8 oder Safari5, nur nicht mit Firefox 3.6.

Warum steht da das unsinnige Label javascript: mit drin?
    Was sagt die Fehlerkonsole?
    Was hat deine bisherige Recherche im Netz ergeben - könnte es vielleicht sein, dass FF sowas bewusst blockiert?

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

Zu welchem Zweck?

Die Seite soll einfach nicht angezeigt werden, bzw. ist sowieso leer. Es soll einfach wieder das Formular angezeigt werden.

Warum steht da das unsinnige Label javascript: mit drin?
      Was sagt die Fehlerkonsole?
      Was hat deine bisherige Recherche im Netz ergeben - könnte es vielleicht sein, dass FF sowas bewusst blockiert?

Das unsinnige Label javascript war auch nur ein Test. Komplett geblockt wird das scheinbar nicht, denn wenn ich das Formular innerhalb eines Frames abschicke, dann funktioniert es, allerdings auch nur beim ersten Mal. Danach nicht mehr, es sei denn ich mache auf dem Formular ein Refresh. Dann funktioniert es auch wieder 1mal, aber auch nur mit dem Frame Gerüst.
      Wenn ich die Seite direkt aufrufe, dann funktioniert es gar nicht.

1. Hi,

Die Seite soll einfach nicht angezeigt werden, bzw. ist sowieso leer. Es soll einfach wieder das Formular angezeigt werden.

Und warum nutzt du dann kein Affenformular?

Komplett geblockt wird das scheinbar nicht, denn wenn ich das Formular innerhalb eines Frames abschicke, dann funktioniert es, allerdings auch nur beim ersten Mal. Danach nicht mehr, es sei denn ich mache auf dem Formular ein Refresh. Dann funktioniert es auch wieder 1mal, aber auch nur mit dem Frame Gerüst.

Mit welcher Methode wird das Formular verschickt?
        Finden irgendwelche Umleitungen statt?

MfG ChrisB

--
        1. Hi,

Bislang kannte ich diesen Ausdruck nicht, aber ich glaube es handelt sich dann um ein Affenformular, es sei denn, ich habe das falsch verstanden.

Komplett geblockt wird das scheinbar nicht, denn wenn ich das Formular innerhalb eines Frames abschicke, dann funktioniert es, allerdings auch nur beim ersten Mal. Danach nicht mehr, es sei denn ich mache auf dem Formular ein Refresh. Dann funktioniert es auch wieder 1mal, aber auch nur mit dem Frame Gerüst.

Mit welcher Methode wird das Formular verschickt?
          Finden irgendwelche Umleitungen statt?

method=post name="Funktion des Servers"
          Weitere Umleitungen finden nicht statt.

1. Hi,

Bislang kannte ich diesen Ausdruck nicht, aber ich glaube es handelt sich dann um ein Affenformular, es sei denn, ich habe das falsch verstanden.

Nein - beim Affenformular wird das Formular als *Antwort* auf den Request einfach neu generiert und wieder ausgegeben.

Irgendwelche clientseitigen JavaScript-Operationen sind damit überflüssig.

MfG ChrisB

--
            1. Nein - beim Affenformular wird das Formular als *Antwort* auf den Request einfach neu generiert und wieder ausgegeben.

Irgendwelche clientseitigen JavaScript-Operationen sind damit überflüssig.

Ahhh, danke. Man lernt nie aus und dann hatte ich das auf die Schnelle doch falsch verstanden, bzw. nicht korrekt nachgelesen.

2. Hallo,

Hat evtl. jemand einen Tip?
    Danke.

»»
    Ich würde  history.go(-1) verwenden.
    Das klapt jedenfalls bei Firefox!