jobo: was ist von reg-cleanern zu halten?

Hallo,

uniblue hat ein kostenpflichtiges programm "registry booster". der findet haufenweise verwaiste einträge in der registry und im benutzerkonto. es gibt ja auch freeware wie regcleaner. der findet auch, löscht auch, registry-booster findet immer noch.

bringt das überhaupt was? reichen freeware-programme und wenn ja welche? (windows xp, sp3)

Gruß

jobo

  1. Die Registry zu reinigen, ist an sich eine sehr gute Idee, aber man sollte wissen, was man da macht. Die Reinigungsprogramme können die Registry genausogut zerhauen (und damit das ganze System schrotten), wenn man nicht aufpasst.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Die Registry zu reinigen, ist an sich eine sehr gute Idee, aber man sollte wissen, was man da macht. Die Reinigungsprogramme können die Registry genausogut zerhauen (und damit das ganze System schrotten), wenn man nicht aufpasst.

      Ergo: Wenn ein gekaufter RegCleaner das "Nicht Zerhauen" nicht garantieren kann, isser nichts wert.

      Hotti

      1. So ist es.

        Gruß, LX

        --
        RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
      2. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

        Ergo: Wenn ein gekaufter RegCleaner das "Nicht Zerhauen" nicht garantieren kann, isser nichts wert.

        und darauf wird sich keine Firma einlassen, eher im Gegenteil.

        Matthias

        --
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      3. Hallo,

        Die Registry zu reinigen, ist an sich eine sehr gute Idee, aber man sollte wissen, was man da macht. Die Reinigungsprogramme können die Registry genausogut zerhauen (und damit das ganze System schrotten), wenn man nicht aufpasst.
        Ergo: Wenn ein gekaufter RegCleaner das "Nicht Zerhauen" nicht garantieren kann, isser nichts wert.

        Genau. Das schränkt die Auswahl der mit gutem Gewissen nutzbaren Tools in dieser Kategorie auf ein überschaubares Maß ein - nämlich ungefähr Null. Und wir kommen schließlich doch wieder auf das bewährte Universaltool zurück.

        Ciao,
         Martin

        --
        Time's an illusion. Lunchtime doubly so.
          (Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Mahlzeit ;-)

          Ergo: Wenn ein gekaufter RegCleaner das "Nicht Zerhauen" nicht garantieren kann, isser nichts wert.

          Genau. Das schränkt die Auswahl der mit gutem Gewissen nutzbaren Tools in dieser Kategorie auf ein überschaubares Maß ein - nämlich ungefähr Null. Und wir kommen schließlich doch wieder auf das bewährte Universaltool zurück.

          Genial!!! Mir fehlen die Worte. Ich bin begeistert!

          Viele Grüße,
          Horst Hirnzig

          PS: Naja, ich hab solange auf den Downloadlink geklickt, bis ich den Text verstand ;-)

          --
          Dieses Posting wurde 101 mal als interessant bewertet. Wer nicht lesen kann, ist doof.
        2. Hallo,

          Genau. Das schränkt die Auswahl der mit gutem Gewissen nutzbaren Tools in dieser Kategorie auf ein überschaubares Maß ein - nämlich ungefähr Null. Und wir kommen schließlich doch wieder auf das bewährte Universaltool zurück.

          komisch, dass mir das bisher noch nicht untergekommen ist, bei solch einer resonanz im netz.

          Gruß

          jobo

          1. [latex]Mae  govannen![/latex]

            komisch, dass mir das bisher noch nicht untergekommen ist, bei solch einer resonanz im netz.

            *lach* es lohnt sich wirklich, da mal ein paar Such-Treffern zu folgen, exemplarisch genannt sei dieser hier. Da fragt man sich wirklich...

            Cü,

            Kai

            --
            Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
            in Richtung "Mess up the Web".(suit)
            SelfHTML-Forum-Stylesheet
            1. Hallo,

              komisch, dass mir das bisher noch nicht untergekommen ist, bei solch einer resonanz im netz.

              *lach* es lohnt sich wirklich, da mal ein paar Such-Treffern zu folgen, exemplarisch genannt sei dieser hier. Da fragt man sich wirklich...

              ... wo man den Freischaltcode bekommt ...

              Gruß

              jobo

  2. Grüße,
    ccleaner kostet zumindest nichts.zerhaupotenzial kannst du mit sicherung der registry etwas dämmen, oder?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth