Detlev Wutz: 5 Fragen für Homepageprogrammierung. DRINGEND!!!!!!!!

Guten Tag,

mein Name ist Detlev Wutz und ich bin neben meinem eigentlichen Beruf freiberuflicher Webseitendesigner. Ich habe vorge Woche einen Auftrag für die Erstellung einer Homepage für ein Gasthaus aus meiner Ortschaft angenommen, bin aber krankheitsbedingt noch nicht dazu gekommen, die Homepage zu programmieren. Ich möchte bestimmte Dinge deshalb jetzt hier outsourcen und sozusagen verteilen. Da es hier um Geld geht, ist mein Anliegen SEHR wichtig und deshalb bitte dringender zu bearbeiten als die anderen Postings, da die Homepage bis morgen programmiert sein soll. Bei folgenden Punkten brauche ich noch Hilfe:

1.) Wie programmiere ich eine Seite so, dass man Musik hören kann? Das habe ich noch nie gemacht. Deshalb auch die Frage: Kann man das so einstellen, dass eine blinkende Laufschrift im Rhytmus der Musik läuft oder ist rennt das autonom?

2.) Ich schaffe es nicht, mit einem Link 2 neue Seiten in 2 Frames zu laden. Dafür brauche ich den entsprechenden Code. (Ich habe bisher immer nur mit einer Seite gearbeitet, habe jetzt aber entdeckt, dass mein Frontpage auch mit Frames zurecht kommt.)

3.) Da ich als seriöser Webseitendesigner Exklusivität bieten möchte, ist es mir wichtig, dass keiner meine Seiten kopiert oder wiederverwendet. Wie geht das, dass man daie Programmiersprache nicht sehen kann, wenn man auf "Quelltext ansehen" geht im Browser?

4.) Ich habe bisher immer für IE und 1024*768 programmiert und optimiert. Ein Bekannter hat mir letzte Woche gesagt, dass eine von mir gemachte Homepage in einem anderen Browser bei höherer Auflösung nicht so gut aussieht. Was ist da jetzt State of the art - soll ich eine 2. Auflösung programmieren oder andere Browser bzw. Auflösungen aussperren? Für jede der 2 Lösungen müßte mir aber wer sagen, wie das funktioniert. Und meine letzte Frage:

5.) Ich hab die rechte Maustaste gesperrt gegen Bilderdiebstahl. Um auch noch die Möglichkeit von DRUCK-Taste und Einfügen in ein Grafikprogramm zu unterbinden, möchte ich die DRUCK-Taste deaktivieren, solange jemand auf der Seite ist. Ich nehme an, das geht mit php. Wo find ich entsprechende Skripte?

So, das war es. Wie gesagt - es ist DRINGEND und muß schnell gehen! Deshalb wäre es mir am liebsten, ich bekomm die Lösungen per Mail an webdesign-detlev-wutz@hotmail.de !

Ich habe nicht mehr lange Zeit, also bitte komplette Lösungen und keine Hinweise auf irgendwelche Tutorials! Ich wende mich nicht umsonst an ein Profi-Board!

Mit bestem Dank

Detlev Wutz

PS: Falls hier wer selbst mal einen Homepageauftritt programmiert haben möchte, kann er mich gerne per Mail kontaktieren. Ich bin, wenn mir hier wer hilft, auch gerne bereit, da dann preislich entgegenzukommen!

  1. Hallo,

    mein Name ist Detlev Wutz ...

    ... nette Geschichte zum 01. April. :-)

    Ciao,
     Martin

    --
    Um mit einem Mann glücklich zu werden, muss eine Frau ihn sehr gut verstehen und ein bisschen lieben.
    Um mit einer Frau glücklich zu werden, muss ein Mann sie sehr lieben und darf gar nicht erst versuchen, sie zu verstehen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      mein Name ist Detlev Wutz ...

      ... nette Geschichte zum 01. April. :-)

      Ciao,
      Martin

      Ich fordere den Administrator auf, diese unqualifizierte Bemerkung zu löschen, ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen SELFHTML einleiten! Ich lasse mir hier meinen guten Ruf in der Webdesignerbranche sicher nicht von irgend welchen Amateuren ruinieren!

      Detlev Wutz

  2. Troll - die Einleitung war OK, die Fragen selbst sehr traurig.

    Das kann man unterm Jahr mal bringen, aber zum 1. April ist das peinlich.

  3. ...ist das geil :)

    PS: Falls hier wer selbst mal einen Homepageauftritt programmiert haben möchte, kann er mich gerne per Mail kontaktieren. Ich bin, wenn mir hier wer hilft, auch gerne bereit, da dann preislich entgegenzukommen!

    1. ...ist das geil :)

      samefag?

  4. Hallo Detlev,

    vielen Dank für Deinen inspirierenden Beitrag.

    [...]ist mein Anliegen SEHR wichtig [...] da die Homepage bis morgen programmiert sein soll.

    Das geht nur am 35. Mai.

    Beste Tagesgrüße

    Vinzenz

  5. Mahlzeit Detlev Wutz,

    sehr schön ... lustiger fand ich bisher an diesem Tag nur http://is.gd/hEPD7L.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo,

      Mahlzeit Detlev Wutz,

      sehr schön ... lustiger fand ich bisher an diesem Tag nur http://is.gd/hEPD7L.

      WDR2 hat verbeitet man kann sein Flensburg-Punkte loswerden - in einer Lotterie. :-)

      http://www.wdr2.de/unterhaltung/unterhaltung100.html

      Viele Grüße,
      Marc.

      --
      Und immer schön
      validieren (http://validator.w3.org/)
  6. Hi there,

    Ich habe nicht mehr lange Zeit, also bitte komplette Lösungen und keine Hinweise auf irgendwelche Tutorials! Ich wende mich nicht umsonst an ein Profi-Board!

    Du hast vergessen zu erwähnen, daß Du das alles mit Tabellen realisieren möchtest...

    1. Hallo Klawischnigg,

      Du hast vergessen zu erwähnen, daß Du das alles mit Tabellen realisieren möchtest...

      jetzt bring Detlev nicht auf dumme Gedanken, Frames sind doch ideal:

      16 Frames der Größe 25% * 25% geben der Seite eine klare Struktur. Das Layout passt sich problemlos der Bildschirmgröße an und Scrollbalken in den Frames garantieren für die Sichtbarkeit aller Inhalte. So hat der Besucher alles im Blick und nichts geht verloren.

      Detlev, bleib bei deinen Frames und lass dich nicht von den Tabellariern, oder noch schlimmer, von den Diveriern auf die dunkle Seite des Markups ziehen.

      Gruß, Jürgen