it-girl: CSS wird vom IE komplett ignoriert

Beitrag lesen

Das dachte ich bereits - dennoch hat der Bildschrim nicht viel mit der Viewportgröße zu tun - besonders nicht auf Mobiltelefonen da hier auch die Pixel-Dimensionen des Anzeigegeräts nicht viel mit der Größe des Anzeigebereichs zu tun haben, da hier oft mit "halben Pixeln" arbeiten - Webkit stellt hier z.B. -webkit(-(min|max))?device-pixel-ratio zur Verfügung.

Was bewirkt das denn? Und wie/wo verwende ich das?

Ich würde mich eher an die Viewportgröße halten.

Und wie mach ich das? Also wie kann ich die ansprechen?

Media Queries nutzt du ja schon - interessant ist vor allem width und height, device-width und device-height hingegen ist mit Media Queries zwar abfragbar, aber praktisch eher für die Standarddarstellum in Viewport weniger interssant.

Also ich hab ja auch schon was mit dem viewport drinstehen:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0;" />
Ist das das, was du meinst? Oder wie kann ich das (besser) machen?

In Summe ist dein Vorhaben allerdings allgemein eher unsinnig - die meisten am Markt befindlichen Mobilgeräte haben einen Browser der herkömmliche Desktop-Seiten ordentlich darstellen kann - ich würde mich also eher darauf beschränken, die Geschwindikeit zu optimieren als ein "zweites" Stylesheet zu schreiben.

Muss ich dazu nochmal extra was angeben, dass die das machen, oder machen die das schon von sich aus?

LG it-girl