Harlequin: CSS wird vom IE komplett ignoriert

Beitrag lesen

Yerf!

Kannst du dazu Näheres sagen? Betrifft das heute noch relevante Versionen?

Das müsst ich nochmal ausgraben, IE6 auf jeden Fall, ich glaub auch den 7er. 8er gabs da noch nicht...

Allerdings sollte man die verwendete Zeichencodierung angeben.

Evtl. lags auch daran und mit korrekter Angabe tritte es dann nicht auf.

Jedenfalls haben Umlaute dazu geführt, dass nachfolgende Zeichen (etwa 6 Stück, genaue Anzahl weiß ich nicht mehr) verschluckt wurden. Wenn der Umlaut am Ende des kommentars steht führt das zu Problemen. Ein

/*für IE*/

führte jedenfalls dazu, dass der IE die nachfolgende Regel ignorierte, das "ü" die nachfolgenden Zeichen inkl. Zeilenumbruch verschluckte.

Wobei ich den wahren Grund erst in JS-Dateien im Debugger gesehen hab, anfangs bei den CSS-Dateien war ich noch recht ratlos, was da genau passiert...

Gruß,

Harlequin

--
RIP --- XHTML 2
nur die Besten sterben jung