Cheatah: Spezifikationen bezüglich Browser-Standard-CSS

Beitrag lesen

Hi,

eine ganz kurze Frage: hat jemand den Link zu einer Spezifikation zur Hand, in der festgelegt wird, welche Formate Browser mitzubringen haben, wenn nichts anderes angegeben ist?

hier ist dem Browserhersteller ziemlich freie Hand gelassen, im Prinzip ist nichts dergleichen vorgeschrieben. Es gibt gerade mal eine Empfehlung - wobei die Bezeichnung des Dokuments als "sample.html", nun, bezeichnend ist.

Wie groß sollen Überschriften sein, welche Schriftart ist zu verwenden usw...

Für welches Ausgabemedium? Für welches System mit welcher installierten Software?

Gerade Schriftarten sind von einem unabhängigen Konsortium im Grunde nicht mal zu empfehlen. Im o.g. Beispiel-Stylesheet findest Du daher auch nur generische Schriftfamilien.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes