Marc: Spezifikationen bezüglich Browser-Standard-CSS

Beitrag lesen

Hallo Daniel,

ich hätte drauf schwören können, ich hätte vor kurzem so was gelesen - und nun finde ich es nciht mehr - und weil ich den titel des Dokumentes nicht mehr kenne, weiß ich auch nicht, wonach ich googeln soll...

Nun, der ebenfalls aktuelle HTML-Entwurf legt ebenfalls Regeln für die Darstellung fest. Allerdings ist der Entwurf hier nicht bindend, sondern fasst eher die bereits implementierten Formate zusammen.

Das war es - danke!

Ich habe immer nach CSS gesucht - wie ich da bloß drauf gekommen bin? :-)

Wie kommt es denn dann, dass alle Browser (oder irre mich da) zum Beispiel Times New Roman verwenden - zumindest unter Windows. Oder nutzen die serif?

Dass als Standard Times New Roman gilt liegt wohl daran, dass einer der frühen Browser das so gemacht hat und sich der Rest daran orientiert hat.

So etwas hatte ich immer gedacht. Als ich das Dokument oben fand, dachte ich, ich hätte mich all die Jahre geirrt - und nun ist wieder alles wie es immer war. :-)

Die Webseite http://www.iecss.com/ führt die Standard-Stylesheets der vier großen Browser auf. Beim IE sind die Formate vermutlich durch testen herausgefunden worden, bei den anderen findest du die Stylesheets auch irgendwo im Programmverzeichnis.

Das ist auch ein super Link! Danke ganz herzlich!

Viele Grüße,
Marc.

--
Und immer schön
validieren (http://validator.w3.org/)