Marc: Spezifikationen bezüglich Browser-Standard-CSS

Beitrag lesen

Hallo,

Hi,

Wie kommt es denn dann, dass alle Browser (oder irre mich da) zum Beispiel Times New Roman verwenden - zumindest unter Windows. Oder nutzen die serif?

es ist - unter Windows - die am häufigsten verwendete Serifenschriftart. Wobei mir völlig unklar ist, warum unbedingt per Default Serifen verwendet werden müssen.

Damit es sich schlechter lesen lässt - obwohl mit einem Retina-Display...

Wenn jemand etwas in der Art weiß, bin ich für Hilfe dankbar - bei Schriftarten ist es sicher schwierig, aber vielleicht gibt es andere Vorgaben (Zeilenhöhe, Abstände zwischen Absätzen o. ä.)?

Wenn es die gibt, halten sich die Browser in der Gesamtheit nicht daran. Und sei es nur, weil der eine den Abstand bei <p>-Elementen nach unten macht und der andere nach oben.

Oder listen mit padding oder margin einrücken... - so etwas suche ich halt - da hat mir der Link von Daniel richtig weiter geholfen!

Viele Grüße,
Marc.

--
Und immer schön
validieren (http://validator.w3.org/)