Gunnar Bittersmann: zurüch zum Thema ...

Beitrag lesen

@@michaa:

nuqneH

Die FAQ solltest du inzwischen kennen.

Klar kenn ich die. Mein "Wie denn dann?" bedeutet ausgeschrieben jedoch: "Wie denn dann wenn _nicht_ so wie in den FAQ beschrieben. Mein Code folgt genau dem Beispiel.

Gestatte mir eine Nachfrage: Häh?

Bei beiden in den FAQ angegebenen Links findest du, wie man es ohne absolute Positionierung macht.

Mir ist es wichtig genug um hier nachzufragen. Was ist denn für dich hier "unbenutzbar"?

Da sagte ich bereits: Teile des Inhalts sind nicht erreichbar.

Nutzt du einen 800x600px Bildschirm?

Meine Bildschirmgröße ist wie die aller anderen Nutzer für dich völlig irrelevant. Vielleicht nutze ich einen wesentlich kleineren Bildschirm. Vielleicht nutze ich einen größeren Bildschirm, mein Browserfenster füllt ihn aber nicht aus. Vielleicht habe ich eine Sidebar in meinem Browserfenster …

Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben: Die Bildschirmgröße ist für einen Webseitenautor völlig irrelevant. Nochmal: Die Bildschirmgröße ist für einen Webseitenautor völlig irrelevant.

Relevanter ist da die Größe des Viewports (Anzeigebereichs). Diese kann stark variieren; s.o. Sorge also dafür, dass deine Inhalte bei jeder Viewportgröße dargestellt werden.

Mir scheint es so, dass du längst jedes vernünftige Mass bei der Beurteilung verloren hast

Das scheint dir nur so.

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)