Ulysses: zurüch zum Thema ...

Beitrag lesen

Hi!

…Und ob Otto-Normalanwender wirklich in der Mehrheit unbedingt mindestens immer zwei Anwendungen gleichzeitig sehen muss wage ich zu bezweifeln. Ich hasse es wie die Pest und bin überzeugter Anwendungen-immer-im-Vollbildschirm-Nutzer…
…Das magst du dir wünschen, ich kann's mir nicht vorstellen ohne eine Vorstellung der Bildschirmgröße zu gestalten, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das jeweils ausssieht, was noch zu lesen ist und was nicht. Daher bin ich von einem der gängisten Bildschirme mit einer Auflösung von 800x1024 ausgegangen.

Also ich hab hier einen Laptop mit der, wie ich gerade erfahren habe, gängigsten Bildschirmauflösung von 1024x800 und schau mir deine Seite mit dem FF 3.6 im Otto-Normalanwender-Vollbildmodus an. Für den Viewport bleiben da laut Web-Developer-Symbolleiste 1024x623 übrig. Zu wenig auf jeden Fall, um zur Sprachauswahl zu gelangen, von deren Existenz ich nur weiß, weil ich deine Seite auch auf einem anderen System gesehen habe.
Wie sollte dein „Otto-Normalanwender“ aber auf die Idee kommen, dass es da noch mehr gibt, als er sieht und mit der Bildlaufleiste erreichen kann?

Und, es mag unbequem sein (die sidebar mal kurz rauszunehmen), ist aber noch lange nicht unbrauchbar.

Und ich soll also meine 2 Symbolleisten wegschalten, damit ich die Sprachauswahl benutzen kann, ohne zu wissen, dass es diese gibt‽

FG Ulysses

p.s.: Du machst dir Sorgen um die Darstellung im IE9 - hast du deine Seite schon mal im Opera 11.01 unter Win7 angeschaut?