ChrisB: zurüch zum Thema ...

Beitrag lesen

Hi,

Sag mir konkret was du nicht erreichst. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wenn du meinst, dass du bei in der Horizontalen stark zusammengeschobenen Viewport dann die Teile links nicht mehr sehen kannst, dann würde ich darauf antworten: Tja, ganz schön SCH*****, diese Browsertechnik, die zu blöd ist zu erkennen, dass sie etwas abschneidet.

Nein, in so einem Fall ganz schön blöd, der Seitenersteller.

Das ist das *definierte* Verhalten für absolute Positionierung - und es gibt durchaus Fälle, wo man das sogar bewusst einsetzt, um bestimmte Effekte zu erreichen.

Dafür, dass du die falsche Technik für etwas einsetzt, kann die „Browsertechnik“ nichts - das geht ganz allein auf deine Kappe.

Aber Gott sie Dank gibt es einen Ausweg, zieh' deinen Viewport auf, und du siehst alles. Das mag suboptimal sein

Nein, das mag sogar unmöglich sein - weil mehr Platz einfach nicht da ist.

Meine Bildschirmgröße ist wie die aller anderen Nutzer für dich völlig irrelevant. Vielleicht nutze ich einen wesentlich kleineren Bildschirm.

Und was möchtes du dann? Volldarstellung mit 1px Schriften?

Nein - lediglich erreichbare Inhalte, zur Not mit Scrollbalken oder einem vergleichbaren Mechanismus.
Und das kann man erreichen, wenn man nicht die falsche Technik dafür wählt.

Oder links und rechts ne Sidebar, keinen sichbaren, dafür vorgelesenen Inhalt, wahlweise im Pavarotti oder Michael Jacksen sound?

Was soll diese dümmliche Polemik?

Relevanter ist da die Größe des Viewports (Anzeigebereichs). Diese kann stark variieren; s.o. Sorge also dafür, dass deine Inhalte bei jeder Viewportgröße dargestellt werden.

Welche meiner Angaben Verhindert dies?

Die gewählte Methode der Zentrierung mittels absolute Positionierung und ngeativen Margins - ist das so schwer zu verstehen?

'schuldigung, aber ist doch fehlkonstruierter Browser, wenn ein im Vollbild vollständig erreichbarer Inhalt durch eine Sidebar unerreichbar wird.

Nein, das ist falsch eingesetzte Technik. Von *dir* falsch eingesetzt.

Mag sein, _dass_ ich dies beeeinflussen kann, aber muß ich dafür zuständig sein?

Du *bist* als Seitenautor dafür zuständig, geeignete Techniken zu wählen.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?