Der Martin: Textfarbe abhängig vom Focus

Beitrag lesen

Hallo,

danke für die Anregung, ich habe folgendes probiert:

<div class="rapper">

<input name="suche" type="text" value="Suche" maxlength="3" onclick="this.select();" autocomplete="off" >
</div>

>   
> ~~~css

#r .rapper input, #searchform input{font:14px/25px Helvetica, Arial, sans-serif; height:28px; border:1px solid #cdcdcd; background: #fff url(images/input-field-bg.gif) top left repeat-x; color:#A2A2A2; padding:0 0 0 8px; width:87px !important;}  

> #r .rapper input, #searchform input:focus{ color:#000000; }

die erste Regel trifft also zu für
 * alle input-Elemente, die Nachfahren eines Elements der Klasse "rapper" sind, das seinerseits
   wieder in einem Element mit der ID "r" steckt
 * alle input-Elemente, die Nachfahren eines Elements mit der id "searchform" sind
Die zweite Regel trifft zu für
 * alle input-Elemente, die Nachfahren eines Elements der Klasse "rapper" sind, das seinerseits
   wieder in einem Element mit der ID "r" steckt (identisch zur obigen Regel!)
 * alle input-Elemente, die Nachfahren eines Elements mit der id "searchform" sind, sobald sie den
   Focus haben

Abgesehen davon, dass die Selektoren nicht zu deinem HTML-Schnipsel passen (da gibt's kein Element mit den IDs "r" oder "searchform"),  sehe ich keine Stelle, wo du die Textfarbe auf einen anderen Wert als Schwarz (#000000) setzt. Warum wunderst du dich also, wenn die Schrift des Elements immer schwarz ist?

Ach übrigens: Der Klassenname "rapper" hat mich doch nachdenklich gemacht. Meintest du vielleicht "wrapper" (engl. "wrap": einwickeln, verpacken)?

Hi,
[...]
Ciao,
Martin

Und das nächste Mal bitte kein TOFU. Danke.

So long,
 Martin

--
Zwei Freundinnen tratschen: "Du, stell dir vor, die Petra kriegt ein Kind!" - "Ich kann mir schon denken, von wem." - "Dann ruf sie mal schnell an, das würde ihr bestimmt weiterhelfen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(