Präsentation aus dem browser heraus starten
Horst
- html
Hallo,
bisher war ich hier immer begeisteter Leser und konnte mir bisher die benötigten Infos immer selbst "raussuchen", aber bei meinem momentanen Problem komme ich da nicht wirklich weiter :-/
Folgendes:
Ich möchte gerne eine einfache/statische Seite erstellen, auf der ich einen Link zu einer Power-Point Präsentation (pps oder ppsx) setzen kann. Es sollte sich dann PP als "Bildschirmpräsentation" öffnen.
Das ganze soll eine art Anwendermenü werden. Ich möchte eine "Startseite" lokal auf einen Rechner legen, auf der einige Buttons mit dazugehöriger Erklärung zu sehen sind, die man nur anklicken müßte um eine Präsentation zu starten
soweit so gut.
Problem:
Beim klick auf den Link öffnet sich PP in der "Editier Ansicht" und nicht, wie es bei pps und ppsx normal wäre, auf der ersten Folie im Vollbild (Präsentaions-Ansicht?)
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Wie würdet Ihr diese Aufgabe angehen?
Bin ich kpl. auf dem falschen Weg?
Ich bin für jede Hilfe und alle Anregungen dankbar :-)
Grüße, der Horst
Hi,
Beim klick auf den Link öffnet sich PP in der "Editier Ansicht" und nicht, wie es bei pps und ppsx normal wäre, auf der ersten Folie im Vollbild (Präsentaions-Ansicht?)
Hast du deine Präsentation als "PowerPoint-Bildschirmpräsentation" gespeichert?
Dann sollte es funktionieren.
MfG Naps
Hast du deine Präsentation als "PowerPoint-Bildschirmpräsentation" gespeichert?
Dann sollte es funktionieren.
MfG Naps
Hallo Naps
Ja, ich habe die Präsentation zunächst als ppsx und dann als pps gespeichtert. Beide male öffnete sich PP nur in der Editier-Ansicht.
Wenn ich die Dateien, auf die ich verweise, einfach nur doppelklicke, öffnen sie sich wie gewünscht direkt als Bildschirmpräsentation
Ich habe auch versucht die Präsentation "als Website" zu speichern, aber auch da öffnet sich (nachdem mal zig-mal Active-X bestätigen mußte) erst mal eine Gliederungs-Seite... :-/.
Grüße, Horst.
Ja, ich habe die Präsentation zunächst als ppsx und dann als pps gespeichtert. Beide male öffnete sich PP nur in der Editier-Ansicht.
Dann ist das offenbar ein Problem dessen Lösung bei PP zu suchen ist und nicht im HTML. Damit hat man dann keinen Einfluß mehr, was bei den Nutzern passiert.
Hallo,
es gibt Tools (authorPoint, Powerpoint2Flash), mit denen Du Deine Präsentation als Flashmovie exportieren kannst - dieses könntest Du dann direkt online präsentieren.
Grüße Basti
Hallo,
es gibt Tools (authorPoint, Powerpoint2Flash), mit denen Du Deine Präsentation als Flashmovie exportieren kannst - dieses könntest Du dann direkt online präsentieren.
Grüße Basti
Das schau ich mir gerne mal an, mal sehen wie komfortabel das ganze ist.
Ich werd berichten. :-)
Nichts desto trotz bin ich für weiter Vorschläge offen ...
Grüße, Horst