Der Martin: Rattenscharf gekocht: Ratatouille!

Beitrag lesen

Bonsoir,

Ehrlich, Traubenprodukte können mich nicht locken, wenn sie nicht noch einmal destilliert wurden. :-)

und das schließt Weintrauben als Obst oder Rosinen mit ein.

Komm nach Hessen und probier Apfelwein. Garantiert ohne Trauben und nur mit faulen Äpfeln gegärt. Oder so?

Gern, wenn's sich mal ergibt. Äbbelwoi kenn' ich nämlich bis jetzt nur vom Hörensagen.

Tatsächlich war's eine Flasche Pils.
Und ich war schon vier mal an Plzen vorbei gefahren...

Und einer meiner Freunde ist mit einer Tschechin aus Brno verheiratet - sie sagt, das Plzen auch nicht weit davon weg sei. Pfundige Erscheinung, aber ein echt nettes Mädel - und auch wenn sie hervorragend Deutsch spricht, ist ihr harter osteuropäischer Akzent doch unverkennbar.

Aber Spaß beiseite, alle auf den Balkon: Sternschnuppenregen kommt (bis 2 uhr)!
Aus welcher Quelle beziehst du diese Information?
ARD - Tagesthemen. Tom Bourreau (oder wie der heißt)... Wetterfrosch. Wie die Asteroiden heißen, die wohl regelmäßig die Bahn der Erde kreuzen, habe ich mir nicht gemerkt.

Ah, okay. Vielleicht haben die tatsächlich aktuelle Infos.

Aber wie dem auch sei. Ich sehe Sternschnuppen oft. Auch dann, wenn es keine Asteroidengürtel oder Ansammlungen gibt. Nur die Augen aufhalten.

Obwohl ich ein eifriger Himmelsbeobachter bin, habe ich Sternschnuppen bisher sehr selten gesehen.
Verdammt, ein anderer netter Gruß aus Tschechien namens Becherovka erschwert mir gerade das fehlerfreie Schreiben ...

So long,
 Martin

--
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
  (Gunnar Bittersmann)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(