mario: Weiß jemand was mit BerliOS los ist?

Hallo,

Hat irgendjemand Infos zur aktuellen BerliOS Downtime? Das ist schon
seit mindestens zwei Wochen nicht mehr erreichbar. Zuerst war es nur
"unicorn Could Not Connect to Database:", aber jetzt ist der Web-
server gar nicht mehr erreichbar.

Ankündigungen bezüglich Projekteinstellungen gab es keine, zumindest
nichts gesehen. Aber ein bißchen besorg bin ich jetzt schon.

Benutzt hier sonst noch wer die Developer-Plattform?

G!

  1. Hi,

    Benutzt hier sonst noch wer die Developer-Plattform?

    Ich war/bin auf der Suche nach einer neuen Plattform, nachdem ich lange mit einem Projekt bei Sourceforge war. BerliOS nutzt ja wohl einen alten Sourceforge-Clon.
    Mit SF hab ich mich jedoch nie erwärmen, eher nur ärgern können.
    BerliOS ist dagegen noch ein bischen weiter zurück, während SF inzwischen wenigstens von der Usability etwas weiter weg von der Jahrtasuendwende ist (aber noch immernicht im heute angekommen).

    Momentan tendiere ich dazu, neue Projekte auf github.com anzulegen.
    Das gefällt mir am Besten und bietet sowohl den leuten die es gewohnt sich von Shell zu arbeiten zugänge, als auch solchen, die lieber rein über Web arbeiten wollen

    Ciao,
      Wolfgang

    1. Ich war/bin auf der Suche nach einer neuen Plattform, nachdem ich lange mit einem Projekt bei Sourceforge war. BerliOS nutzt ja wohl einen alten Sourceforge-Clon.

      Ja, das triffts ziemlich gut. Auf BerliOS lief sogar immernoch die
      alte FTP-Uploadmethode. Das war immer eine Zumutung. (Ooops, I used
      past tense.)

      Mit SF hab ich mich jedoch nie erwärmen, eher nur ärgern können.
      BerliOS ist dagegen noch ein bischen weiter zurück, während SF inzwischen wenigstens von der Usability etwas weiter weg von der Jahrtasuendwende ist (aber noch immernicht im heute angekommen).

      Die neue UI und die Beta Oberfläche find ich eigentlich ziemlich
      nützlich. Was mich an SF immer stört ist die Geschwindigkeit. Als
      Hoster sind die völlig überladen. Und natürlich benutzt auch jeder
      das Webhosting und die Shell-Server, was IMO der größte Anreiz von
      Sourceforge war. (Für Projektwerbezwecke taugt es weniger, weil
      große Userkreise die Plattform meiden.)

      Github is sicher eine Alternative wenn man sich mit git anfreunden
      kann. Ich hatte für ein paar kleinere Projekte fossil verwendet,
      das lässt sich einfach selbst hosten. Aber beides macht eher Sinn
      wenn man keine Webseite oder andere Dienste braucht (Forum, User-
      Download-Bereich, etc.) - also idR für kleinere Projekte.

      Letztenendes hängt es mehr an persönlichen Vorlieben, weniger an
      den technischen Mglkt.

      G

  2. Tja, keine Ahnung. Inzwischen ist http://developer.berlios.de/
    wieder erreichbar.