rehpelxx: YASNI sammelt zwar aber aktualisiert nie

Hallo,
kommt es mir nur so vor, oder sammelt YASNI fleißig Daten, aber aktualisiert nie alte Daten? Ich habe mal beispielhaft nach diversen Informationen über Bekannte von mir gesucht und da waren massenhaft Links, die nicht mehr funktioniert hatten.
Das ganze ist ja auch unter Umständen für die Privatspähre schwierig. Mal angenommen jemand hat Insolvenz angemeldet oder so und irgendwelche negativen Einträge was weiß ich in Foren etc sind weg aber YASNI speichert es für alle Ewigkeiten.

  1. Hi,

    kommt es mir nur so vor, oder sammelt YASNI fleißig Daten, aber aktualisiert nie alte Daten? Ich habe mal beispielhaft nach diversen Informationen über Bekannte von mir gesucht und da waren massenhaft Links, die nicht mehr funktioniert hatten.

    ich habe von Yasni bisher noch nie gehört, aber Wikipedia weiß zu berichten:

    "Yasni ist eine Personensuchmaschine, betrieben von der yasni GmbH. Sie aggregiert Suchergebnisse aus externen Quellen und ist damit eine Metasuchmaschine."

    Wenn Yasni also *ausschließlich* eine Metasuchmaschine ist, hängt es vor allem an den Quellen, die dieser Dienst benutzt. Welche das sind, wird natürlich nicht verraten.

    Ciao,
     Martin

    --
    Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
      (Hopsel)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(