Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. Also nur jedes mal schließen.
selbstverständlich, es ist eine Grundregel von HTML, dass man geöffnete Elemente auch wieder schließen muss. Es gibt zwar Ausnahmen, z.B. Elemente, die in HTML gar kein schließendes Tag haben, etwa hr oder img, weil sie per definitionem leer sind. Außerdem gelten in HTML Elemente implizit als geschlossen, wenn es an einer Stelle syntaktisch gar nicht anders möglich ist - so gilt ein Absatz (p-Element) beispielsweise als geschlossen (beendet), sobald ein anderes Blockelement geöffnet wird.
Ich empfehle aber im eigenen Interesse, das Weglassen von schließenden Tags nicht zur Gewohnheit werden zu lassen, sondern sie konsequent zu notieren. Auch da, wo es nicht zwingend notwendig wäre. Das macht den Quellcode leichter durchschaubar.
Verstehe jedoch nicht warum ihr so "gereizt" auf Frames reagiert.:-)
Weil wir schon viel mit Frames erlebt haben. Als Autor wie auch als Besucher. :-(
Man muss bei Klick nicht immer wieder die Seite komplett neu laden
Das ist einer der Nachteile: Ein Frame bildet keine in sich abgeschlossene Einheit. Folge ich einem Link in einem Frameset oder rufe ich ein Bookmark ab, das ich in einem Frameset mal gesetzt habe, bin ich möglicherweise raus aus dem Frameset, habe zwar das Dokument, das ich wollte, aber dafür sind Kopfzeile, Navigation usw. weg, weil das separate Frames gewesen wären.
Davon abgesehen: Was ist schlecht daran, das Dokument vollständig neu zu laden? Das ist eigentlich der Normalfall. Eingebundene Bilder, Stylesheets, Javascripts usw. kommen ja beim zweiten Mal idR aus dem Browser-Cache.
und es ist ziemlich einfach.
Wie man sieht. :-P
Insgesammt arbeite ich auch nicht gerne damit, weil es einfach altmodisch ist. Doch belege ich zurzeit einen Kurs, in dem ich das machen muss!
Dann brich diesen Kurs ab, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann.
Ciao,
Martin
I do take my work seriously and the way to do that is not to take yourself too seriously.
(Alan Rickman, britischer Schauspieler)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(