EKKi: Frame erstellen? Fehlersuche

Beitrag lesen

Mahlzeit Meinslr,

Bei der sechsten Breitenangabe hier *(14%) habe ich einen weiteren Untergeordneten Frame hinzugefügt.

Nein, hast Du nicht. Schauen wir uns dazu mal Deinen ursprünglichen Quälkot an:

<frameset cols="10%,14%,10%,10%,42%,*">  
<frame src="6.html" name="6">  
<frame src="7.html" name="7">  
<frame src="8.html" name="8">  
<frame src="9.html" name="9">  
<frame src="10.html" name="10">  
</frameset>

Dieses Frameset enthält genau 5 (in Worten: *FÜNF*) untergeordnete Frames. Nicht mehr und nicht weniger. Insbesondere keinen sechsten.

Die Angabe zur Breite eines imaginären sechsten Frames ist also falsch.

Eventuell solltest Du Dir das <http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm@title=SELFHTML-Kapitel zu Frames> (noch einmal) ausführlichst zu Gemüte führen ...

Ich kann nur nochmal sagen, dass mir diese Aufgabe zu Übungszwecken gegeben wurde,

Über die Sinnhaftigkeit einer solchen Aufgabe im Speziellen und die Qualität des Kurses im Allgemeinen brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, denke ich.

Was mich interessieren würde: was will der Kursleiter mit einer solchen theoretischen Aufgabe *erreichen*? Vielleicht könntest Du ihn das mal fragen. Frames sind nämlich heutzutage in "freier Wildbahn" nur noch in ganz wenigen, äußerst seltenen Ausnahmefällen anzutreffen - und dann auch nur, weil derjenige, der sie erschaffen hat, entweder keine Ahnung hatte oder aber die zahlreichen Nachteile bewusst in Kauf genommen werden.

Ich frage mich ernsthaft, auf welche Ferne Vergangenheit Dich dieser Kurs vorbereiten will ... auf die Zukunft und eine mögliche berufliche Betätigung im heutigen und zukünftigen Web-Umfeld jedenfalls nicht.

und ich eigentlich nur wissen wollte, wie mein Frameset eigentlich auszusehen hat bzw. was nicht korrekt war.

Das kann man Dir nur sagen (bzw. Dich in die richtige Richtung schubsen), wenn Du beschreibst (sinnvollerweise durch eine Zeichnung o.ä.), wie das, was Du erreichen willst, in Deiner Vorstellung aussehen sollte. Ansonsten sehen Deine Leser nämlich nur Deinen falschen Code - können aber nicht erkennen, an welcher Stelle man was korrigieren müsste, da sie nicht wissen, was Du erreichen willst.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|