Simon: Keine Zahnwurzelentzündung - Nur was Banales

Beitrag lesen

Nun ist es raus. Die Ursache für die Schmerzen und der Grund für die Schwellung war eine kleine Blutung.

--- Wer keine Details haben will, überspringt diesen Part ---

Während ich die Schwellung gekühlt habe, ist sie quasi "aufgegangen". War nicht viel, aber genug, dass die Schwellung jetzt komplett weg ist.

Wahrscheinlich ist die Blutung entstanden, weil der Zahn quasi schon komplett zerstört ist. Also nen Nerv hat der zahl definitiv nicht mehr. (70% des Zahns sind eigentlich schon weg, der rest ist locker). Wahrscheinlich ist durch den lockeren Rest irgend ein Blutgefäß beschädigt worden was nen moment geblutet hat. Das hat dann eben wie ne Schwellung gewirkt und auf den Zahn gedrückt während. Durch das Kühlen hat das Zahnfleisch nachgegeben und somit den Druck vom Zahn genommen. Schwuppdiwupp. Keine Schmerzen mehr und jetzt auch keine Schwellung mehr.

--- Hier gehts weiter ---

Bin erleichtert, dass es nur falsche Zahnwurzelentzündungs-Symptome waren. Jetzt bin ich sowas von erleichtert, dass ich nicht zum Doc muss. Durch den Druck ist der Zahn um einiges lockerer geworden. Dauert bestimmt etwa noch 1 oder 2 wochen, dann bin ich diesen ganz los :D

Werd natürlich Zahnbürste und Zahnpasta jetzt erstmal einer Belastungsprobe unterziehen (will ja jetzt ne Infektion oder Entzündung vermeiden, nachdem das jetzt weg ist).

Aber danke euch allen, dass ihr mir Mut zugesprochen habt, mir Tipps/Erklärungen geliefert habt und mir auch teils zugestimmt habt.

Danke allerseits.

Gruß
Simon