Alex: klapptexte erstellen

Hallo,

ich wollte mal Fragen, wie ich folgendes hinbekomme, ich habe schon etwas gegoogelt - allerdings nicht das gefunden was ich suche.

Bei vielen Newsseiten findet man ja in der Art sowas:
TextText
TextText
TextText
[zum weiterlesen hier klicken]

Auf klick öffnet sich der Klapptext.

Wie kann ich sowas erstellen?

Gruß
Alex

  1. Hi,

    ich wollte mal Fragen, wie ich folgendes hinbekomme, ich habe schon etwas gegoogelt - allerdings nicht das gefunden was ich suche.

    Dann beschreibe doch bitte,

    • wonach du gesucht hast,
    • was du gefunden hast, und
    • in wie fern es nicht das war, was du suchtest.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Dann beschreibe doch bitte,

      • wonach du gesucht hast,
      • was du gefunden hast, und
      • in wie fern es nicht das war, was du suchtest.

      Guten Morgen,

      ich lese aus einer fremden MySQL einige Daten aus und stelle diese auf meine Homepage.

      In einer Datei habe ich drei Teile aus der MySQL Tabelle. (Mitglieder, Termine, Ergebnisse).

      Es soll immer angezeigt werden, das Termine und Ergebnisse direkt sichtbar sind (ist bereits so vorhanden). Die Mitglieder sollen erst nach klick aufgeklappt werden - da diese Tabelle relativ groß ist und sicher nicht jeden interessiert.

      1. Hi,

        Guten Morgen,
        [...]

        Gut, wie fein du implizite Rückfragen ignorieren kannst, wissen wir jetzt also.

        Jetzt zeig' aber bitte mal das Gegenteil.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Bei vielen Newsseiten findet man ja in der Art sowas:
    TextText
    TextText
    TextText
    [zum weiterlesen hier klicken]

    Auf klick öffnet sich der Klapptext.

    Das ist
    1. Ein Linkt, der auf einen vollständigen Artikel verweist (ggf. hinter Paywall)
    2. Eine JavaScript-Schaltfläche, welche bereits geladenen Text anzeigt oder
    3. Eine JavaScript-Schaltfläche, welche Content nachläd (ajax) und in ein Element einhängt.

    Wie kann ich sowas erstellen?

    Naja je nachdem welche Technik du meinst... 1. ist die einfachste Variante: Erstelle ein a-Element und verweise damit auf den vollständigen Artikel.
    Haste vielleicht n Beispiel?