DrMaFu: blendTrans funktioniert in IE9 nicht mehr

Hallo zusammen,

um einen soften Übergang von einer Seite auf die andere zu erreichen hatte ich bisher mit den Meta-Tags

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=2)" />
<meta http-equiv="Page-Exit"  content="blendTrans(Duration=2)" />

Da blenTrans und die anderen transition Effekte nicht dem Standard entsprechen wurden sie wohl in der Release-Version des Internet-Explodierers 9 ersatzlos wegoptimiert denn sie funktionieren nicht mehr.

Kennt Ihr das Problem bzw. diese Änderung und gibt es einen Workaround oder eine andere Lösung mit der sich auch mit dem IE9 soft blenden kann?

Danke für Eure Hilfe,
Markus

  1. Hi,

    <meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=2)" />
    <meta http-equiv="Page-Exit"  content="blendTrans(Duration=2)" />
    Kennt Ihr das Problem

    ja, aus grauer Vorzeit, als ich noch den IE nutzte - damals haben diese Effekte ziemlich genervt. Irgendwann fand ich dann raus, daß man das im IE abschalten kann.
    Aber seit vielen Jahren ist das schon kein Problem mehr, weil der Mist nur im IE funktioniert (wenn überhaupt).

    bzw. diese Änderung und gibt es einen Workaround oder eine andere Lösung mit der sich auch mit dem IE9 soft blenden kann?

    Da das Zeug in richtigen Browsern eh nicht funktioniert, wäre es doch egal, wenn es der IE 9 auch nicht kann/könnte.

    Ich als Webseiten-User will die nächste Seite so schnell wie möglich sehen, ohne blödsinnige Verzögerungen durch so einen Schmarrn.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.