Orkan: ContextMenu

Hallo,
Ich habe den Wunsch einen eigenen Kontextmenu zumachen, der soll allerdings kopieren, einfügen, und auch auswählen können (Wenn es geht auch Ausschneiden), doch ich habe es nicht geschaft, trotz suchen im Internet.
Ich hoffe ihr könnt mir Weiter Helfen.

Hier ist der HTML Code zum Quelltext:

<div id="context_menu" class="context" style="width:150px;border:1px solid black;background-color:#EEEEEE;visibility:hidden;position:absolute;line-height:30px; z-index:404; padding-left: 10px">
<a href="javascript:select()" style="cursor:default; text-decoration:none; color:black;">Select All </a><br />
 <a href="javascript:copy()" style="cursor:default; text-decoration:none; color:black;">Copy </a><br />
 <a href="javascript:paste()" style="cursor:default; text-decoration:none; color:black;">Paste </a><br />
 </div>

<script type="text/javascript">

var mozilla=document.getElementById && !document.all
 var ie=document.all
 var contextisvisible=0

function iebody(){
 return (document.compatMode && document.compatMode!="BackCompat")? document.documentElement : document.body
 }

function displaymenu(e){
 el=document.getElementById("context_menu")
 contextisvisible=1
 if (mozilla){
 el.style.left=pageXOffset+e.clientX+"px"
 el.style.top=pageYOffset+e.clientY+"px"
 el.style.visibility="visible"
 e.preventDefault()
 return false
 }
 else if (ie){
 el.style.left=iebody().scrollLeft+event.clientX
 el.style.top=iebody().scrollTop+event.clientY
 el.style.visibility="visible"
 return false
 }
 }

function hidemenu(){
 if (typeof el!="undefined" && contextisvisible){
 el.style.visibility="hidden"
 contextisvisible=0
 }
 }

if (mozilla){
 document.addEventListener("contextmenu", displaymenu, true)
 document.addEventListener("click", hidemenu, true)
 }
 else if (ie){
 document.attachEvent("oncontextmenu", displaymenu)
 document.attachEvent("onclick", hidemenu)
 }
 </script>

Ich bedanke mich im voraus für ihre Hilfe.

  1. Hi,

    Ich habe den Wunsch einen eigenen Kontextmenu zumachen, der

    ein eigenes Kontextmenü, das. Trotz des Wortteils "men" handelt es sich um einen sächlichen Begriff.

    soll allerdings kopieren, einfügen, und auch auswählen können (Wenn es geht auch Ausschneiden), doch ich habe es nicht geschaft, trotz suchen im Internet.

    Welches Problem hast Du? Findest Du nicht die richtige Farbe für Dein Menü?

    var mozilla=document.getElementById && !document.all

    Oh. Ist Dir eigentlich klar, wie viele unterschiedliche Browser Du hier als Mozilla bezeichnest?

    var ie=document.all

    Opera ist kein IE.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo!

    Ich habe den Wunsch einen eigenen Kontextmenu zumachen, der soll allerdings kopieren, einfügen, und auch auswählen können (Wenn es geht auch Ausschneiden), doch ich habe es nicht geschaft, trotz suchen im Internet.

    Bezieht sich das Kontextmenü auf die ganze normale Seite?
    Oder nur auf ein Textfeld (textarea- oder input-Element)?
    Oder bezieht es sich auf ein editierbaren Teil der Seite (contentEditable/designMode)?

    Je nachdem gibt es unterschiedliche Techniken, um auf den gewählten Text zuzugreifen und Text per JavaScript auszuwählen. Nicht alle davon werden von allen Browsern unterstützt.
    Das tatsächliche Kopieren und Einfügen geht dann zumeist über document.execCommand.

    Mathias