detlevk: Automatische Weiterleitung

Bei folgendem Problem stehe ich (nicht allzu viel Erfahrung!) auf dem Schlauch:

Von der Startseite (http://domain.de) aus wird der Besucher über eine sichere Verbindung zur Startseite des Shops verlinkt. Die Adresse ist dann https://ssl-account.com/domain.de/start.php
Nun werden in Suchmaschinen noch alte Einträge (ohne ssl-account) geführt, mit denen Besucher direkt auf eine Seite kommen, die eigentlich über eine sichere Verbindung angezeigt werden sollte.
Nun möchte ich gerne, dass Besucher, die so einen Eintrag erwischen, direkt auf die sichere Verbindung geleitet werden.

Wenn jetzt ein Besucher z.B. den Link http://domain.de/php/start.php erhält bzw. direkt eingibt, soll er möglichst ohne sichtbare Störeffekte auf https://ssl-account.com/doimain.de/php/start.php weiter geleitet werden. Analog soll das für alle möglichen sonstigen deep links gelten.

Der direkte Zugriff auf die Seiten dürfte möglich sein, weil der Provider bei Nutzung des SSL-Accounts wahrscheinlich die gleichen Dateien über einen entspr. Proxy anspricht. Ich muss aber zugeben, dazu nicht viel zu wissen.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, detlevk!

    Bei folgendem Problem stehe ich (nicht allzu viel Erfahrung!) auf dem Schlauch:

    Gib nicht so an!

    Warum sich die URL einer Seite nicht ändern sollte.

    Matthias

    --
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Om nah hoo pez nyeetz, detlevk!

      Bei folgendem Problem stehe ich (nicht allzu viel Erfahrung!) auf dem Schlauch:

      Gib nicht so an!

      Ich weiß natürlich, dass ich auch schreiben könnte: Keine Ahnung!

      Warum sich die URL einer Seite nicht ändern sollte.

      Wenn man sich keinen eigenen Server und erst recht kein eigenes SSL-Zertifikat leisten kann, dann kommen eben solche Probleme!

      Detlev

      Matthias

  2. Wenn jetzt ein Besucher z.B. den Link http://domain.de/php/start.php erhält bzw. direkt eingibt, soll er möglichst ohne sichtbare Störeffekte auf https://ssl-account.com/doimain.de/php/start.php weiter geleitet werden. Analog soll das für alle möglichen sonstigen deep links gelten.

    mod_rewrite und das Feld HTTPS dürfte für dich interessant sein.